brb-dos AT lists.piratenpartei.de
Betreff: ML der DOS-Piraten
Listenarchiv
- From: Piratin Geka <geka AT piraten-dos.de>
- To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [BRB-DOS] Fwd: Popcorn und Protest in Frankfurt
- Date: Mon, 18 Sep 2017 14:56:37 +0200
- Authentication-results: mail.intern.piratenpartei.de (MFA); dkim=pass (1024-bit key) header.d=piraten-dos.de
Armut ist nur falsch verteilter Reichtum.
Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:
Von: Rentenberater Richard Rath <rentenberater-rath AT gmx.de>
Datum: 18. September 2017 um 14:21:55 MESZ
An: richard.rath AT buendnis-grundeinkommen.de
Betreff: Wtr: Popcorn und Protest in Frankfurt
für Interessierte
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Popcorn und Protest in Frankfurt Datum: Mon, 18 Sep 2017 12:06:16 +0000 Von: Campact <info AT campact.de> Antwort an: aktion AT campact.de An: rentenberater-rath AT gmx.de
HTML Email Template
Liebe Richard Rath,
am Mittwoch gibt es auf dem Marktplatz in Frankfurt an der Oder Popcorn – und Protest. Das Popcorn kommt von der Linkspartei, die dort auf Wahlkampftour ist. Der Protest kommt von uns: Denn die rot-rote Landesregierung will das Klimaziel in Brandenburg aufgeben, damit die Kohle-Meiler in der Lausitz weiterlaufen können.[1] Dabei macht die Linke bundesweit Werbung mit dem Kohleausstieg.
Wenn am Mittwoch der Linkspartei-Promi Gregor Gysi und der örtliche Direktkandidat Thomas Nord in Frankfurt auftreten, mischen wir uns unter die Zuhörer/innen. Gemeinsam zücken wir unsere Schilder und fordern damit von den Linken: Finger weg vom Klimaziel!
Thomas Nord ist eigentlich ein Kohle-Gegner – er hat sogar ein Volksbegehren gegen neue Tagebaue gestartet. Doch bis jetzt hat er sich nicht gegen die Kohle-Pläne seiner Minister gestellt. Mit unserer Aktion wollen wir ihn an seine Haltung zur Kohle erinnern – und ihm zeigen: Mit Politik für die Kohle-Lobby gibt es in Frankfurt keine Stimmen zu gewinnen! Je mehr wir dabei sind, desto eher wird Nord um sein Direktmandat fürchten – und seine Parteifreunde in der Regierung drängen, das Klimaziel zu retten. Helfen Sie mit und kommen Sie zu unserer Aktion.
Ort: Hinter der St. Marienkirche/Große Oderstraße, Ecke Regierungsstraße, 15230 Frankfurt (Oder) (Stadtplanlink)
Zeit: Mittwoch, 20. September, 14.45 UhrUnser Treffpunkt ist in unmittelbarer Nähe zum Wahlkampfstand der Linkspartei. Wir können von dort gemeinsam zur Aktion gehen. Ausreichend Schilder werden wir mitbringen. Gern können Sie auch selbst ein Plakat gestalten, damit die Aktion noch bunter wird. Wenn Sie kommen, teilen Sie uns dies doch bitte in einer kurzen Mail an aktion AT campact.de mit. Dann können wir besser planen.
Herzliche Grüße
Luise Neumann-Cosel, CampaignerinPS: Unsere Aktion ist schon übermorgen. Um bis dahin möglichst viele Menschen zu mobilisieren, freuen wir uns, wenn Sie diese Mail auch an Freund/innen und Bekannte weiterleiten.
[1] „Streit um die Kohle“, taz.de, 8. September 2017
Kampagnen | Über Campact | Spenden | Kontakt
Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen
Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden
- [BRB-DOS] Fwd: Popcorn und Protest in Frankfurt, Piratin Geka, 18.09.2017
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.