brb-dos - Re: [BRB-DOS] [Brb-ag-technik] Neue Erkenntnis

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] [Brb-ag-technik] Neue Erkenntnis

Chronologisch Thread
  • From: Holger Kipp <h.kipp AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brb-ag-technik AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: "brb-dos AT lists.piratenpartei.de" <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>, PP_ML-FFo <brb-frankfurt AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] [Brb-ag-technik] Neue Erkenntnis
  • Date: Tue, 29 Nov 2016 14:19:45 +0100

Wer große Anhänge auf öffentliche Listen schicken will, sollte diese
- irgendwo hochladen (Dropbox, Wiki,…)
- Email mit Link posten

Damit kann man
- Traffic minimieren
- kurz auf etwas hinweisen
- nachhaltig sein (auch in der IT)

- man nervt nicht so viele Leute, die den Anhang nicht haben wollten
- die Anhänge sind auch später noch verfügbar und müssen nicht noch mal auf
die Liste gepostet werden, wenn es jemand nicht wiederfindet.

Da man ja nicht weiß, wie viele Leute die Liste abonniert haben, und wer
alles seine Mailbox durch große Anhänge zugemüllt haben möchte, kann man
sonst 2-20MB versenden und erzeugt damit Traffic im GB- oder TB-Bereich.

Erst denken, dann auf senden klicken.

Wir waren mal die mit Kompetenz…

Grüße,
Holger