brb-dos - [BRB-DOS] Fwd: [Bund-AG-BGE] Petition gegen Stromsperren gestartet

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] Fwd: [Bund-AG-BGE] Petition gegen Stromsperren gestartet

Chronologisch Thread
  • From: "K.P." <klaus.stoertebeker1360 AT web.de>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>, Mailliste Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [BRB-DOS] Fwd: [Bund-AG-BGE] Petition gegen Stromsperren gestartet
  • Date: Sun, 16 Aug 2015 18:02:59 +0200

Nabend,

sollte jemand Lust haben eine Petition
vom Sofa aus zu unterzeichnen, hier
besteht eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Klaus

-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: [Bund-AG-BGE] Petition gegen Stromsperren gestartet Datum: Sun, 16 Aug 2015 11:46:16 +0200 Von: Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de> Antwort an: Organisationsliste der AG BGE auf Bundesebene <bund-ag-bge AT lists.piraten-nds.de> An: Organisationsliste der AG BGE auf Bundesebene <bund-ag-bge AT lists.piraten-nds.de>, AG-Wirtschaft AT lists.piratenpartei.de

Hallo zusammen,

Michael Berndt hat eine Petition mit dem Ziel „Gesetzesentwurf gegen
Stromsperren in den Deutschen Bundestag einbringen“ gestartet und in
einem persönlichen Brief an die Bundesministerin Frau  Andrea Nahles
seine Gründe für diese Petition genannt.

Ich unterstütze diese Petition. Denn es wäre ein Schritt, den Menschen
mit keinem oder niedrigem Einkommen eine wichtige Existenzsicherung zu
gewähren. Ein Leben ohne Strom bedeutet in unserer modernen Zeit einen
massiven Einschnitt in die Lebensqualität. Deshalb muss die
Energieversorgung als soziales Recht für alle Bürger gesichert werden.
Ich finde, es ist ein kleiner, aber wichtiger Beitrag, der allgemeinen
Entsolidarisierung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken.

Deshalb meine Bitte, unterstützt diese Petition.
https://www.change.org/p/bundesministerin-frau-andrea-nahles-gesetzesentwurf-gegen-stromsperren-in-den-deutschen-bundestag-einbringen?recruiter=25917929&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Gruß Gernot