brb-dos AT lists.piratenpartei.de
Betreff: ML der DOS-Piraten
Listenarchiv
- From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
- To: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
- Cc: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [BRB-DOS] Kandidatengrillsaison
- Date: Mon, 8 Jun 2015 15:17:55 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/brb-dos>
- List-id: ML der DOS-Piraten <brb-dos.lists.piratenpartei.de>
Haftungsausschluss: Nachfolgender Text stellt keine Wertung von oder Angriffe auf Personen dar, sondern soll als Anstoß für konstruktives Denken und Handeln verstanden werden. Mich interessiert inhaltlich nicht wer mit wem ein Problem hat, oder was wer zu wem in der Vergangenheit gesagt hat, sondern nur wie wir als LV wieder handlungsfähig werden.
Am Mittwoch soll die Kandidatenbefragung im Mumble statt finden und bisher haben sich nur zwei Personen für das Amt des 1V beworben.
Da stellt sich mir die Frage wie unsere Zukunft aussehen wird als Landesverband. Springen zum Landesparteitag plötzlich Leute auf um sich wählen zu lassen? Oder werden wir als LV handlungsunfähig?
Ersteres fände ich schlechten Stil, zweites wäre extrem schlecht für uns, das wäre die Krönung der ganzen Streitereien (deren Inhalt ich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen kann und will).
Für schlechten Stil und insgesamt für uns schlecht finde ich die Spontanbewerbungen weil so kein Team zustande kommt. Was wir jetzt definitv brauchen ist aber ein funktionierendes Team das allgemein anerkannt wird. Genau das werden wir aber nicht erreichen wenn die Kandidaturen nach dem Prinzip "wenn der sich meldet dann halte ich dagegen" funktionieren, damit legen wir dann den Grundstein für weiteren Streit und einen nicht funktionierenden Landesvorstand.
Sich vorab über einen möglichen Vorstand zu verständigen ist bei uns ja verpönt. Ich finde daran aber überhaupt nichts anrüchig, wenn das offen und für alle zugänglich passiert. Das sehe ich dann als vergleichbar mit den Antragskonferenzen vor Parteitagen bei denen Bewusstsein und Verständnis für die vorliegenden Anträge vermittelt wird.
Es muss auch klar sein, dass es Kandidaten gibt auf die wir uns nicht einigen können. Ein gefühlt oder tatsächlich "einseitiger" Vorstand wird genauso destruktiv wirken wie ein zerstrittener.
In diesem Sinne möchte ich darum bitten sich Gedanken zu machen wer bereit ist sich für den Vorstand zur Verfügung zu stellen und nicht in irgend welche internen Fehden verstrickt ist. Meldet Euch bitte bis zum Mumble-Termin am Mittwoch und springt nicht erst in Teltow auf. Und bitte auch darüber nachdenken wer mit wem zusammen als Vorstand funktionieren würde. Vorstand ist Manschaftssport…
Zum Mannschaftssport gehört aber auch der Fanblock, in diesem Fall die Basis, die die Mannschaft unterstützen muss.
- [BRB-DOS] Kandidatengrillsaison, Guido Körber, 08.06.2015
- Re: [BRB-DOS] [Brandenburg] Kandidatengrillsaison, Ich Selber, 08.06.2015
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.