brb-dos - [BRB-DOS] Übersetzungs-Bitte juristisch->einfach (war LPTBB142 PresseZensur)

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] Übersetzungs-Bitte juristisch->einfach (war LPTBB142 PresseZensur)

Chronologisch Thread
  • From: jagd.2 AT budich.org
  • To: ML PP brb-dos<brb-dos AT lists.piratenpartei.de>, ML PP-brandenburg<brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [BRB-DOS] Übersetzungs-Bitte juristisch->einfach (war LPTBB142 PresseZensur)
  • Date: Fri, 18 Jul 2014 15:45:00 +0200

Hallo Miteinander!

Ich habe zur Kenntnis genommen, daß einige Piraten (bzw. deren Parser) meine
Sprache, insbesondere die zu juristisch-politischen Themen, nicht verstehen.

Da ich leider nicht weis welche Sprachausführung die betreffenden anderen
Mitglieder verstehen hier meine Bitte an die
_Rechtsexperten_.
Ihr werdet sicherlich beide Sprachvariationen des Deutschen kennen und
beherrschen. Also wenn ihr mal die Muße habt, hier Vorlagenentwürfe:

z.B. aus
<https://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Antrag/2014-027>
juristisch->einfach (war LPTBB142 PresseZensur)
<http://www.budich.org/public/tw454tb2.pdf>
<http://www.budich.org/_intern/1320c454/index.pdf>
<http://www.budich.org/public/tw454ver.pdf>

http://www.budich.org/public/wasttrm1.htm

weitere Rohdaten:
- Jeder kann Journalist sein und somit
"unter das" Presserecht "fallen".
- Gerichtsbeschlüsse sind i.A. generell öffentlich
("usus") http://openjur.de/u/86548.html

--
Mit freundlichen Grüßen Thomas Budich
http://www.budich.org/

  • [BRB-DOS] Übersetzungs-Bitte juristisch->einfach (war LPTBB142 PresseZensur), jagd . 2, 18.07.2014