brb-dos - Re: [BRB-DOS] Solierklärung?

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Solierklärung?

Chronologisch Thread
  • From: "_Thomas B." <jagd.2 AT budich.org>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Solierklärung?
  • Date: Fri, 13 Jun 2014 22:03:21 +0200

Hallo!

skFF schrieb am 12.06.2014 12:36 u.a. Folgendes:
## und andere ##

Warum erledigen die LINKEN nicht ihre Initiativen bei den
linken/roten?

Was bitte hat links mit Die Linke zu tun und was mit rot?

Wir kommunizieren im politischen Kontext. Dort versteht man unter "links" eben "linke"/"rote" Politik (und die Menschen dazu).
Es ist also üblich und wahrscheinlich.

Ihr wollt also wie Sozialismus, der bereits Volkswirtschaften
ruiniert hat, über fremdes Eigentum bestimmen?

Auch im Sozialismus oder das, das sich dafür gehalten hat, gab es Privateigentum, Genossenschaften, ...

Ja, und die (Haus+Land)Eigentümer waren im Allgemeinen gegenüber den anderen benachteiligt.

schneller Abreißen? ;-)

Drollig. In abgerissenen Immobilien wird die Lösung nicht zu finden
sein. Muss anders formuliert werden - ich versteh ja, worum's geht.

na eine Metapher

Es geht da wohl eher um Leerstand. Der muss nicht sein.

das stimmt

Man kann mit dem Eigentümer verhandeln.

Im übrigen werden normal/"klein"Hauseigentümer-Vermieter gegenüber
(kommunlen)Wohnungunternehmen benachteiligt (->Subventionen, z.B. "Stadtumbau").
Und solche kommunalen Unternehmen haben seltsamerweise nicht niedrige Mietpreise sonder oft besonders hohe.

"...der Vermieter hat ihnen gekündigt..." heißt ja wohl, dass Miete
geflossen ist, oder versteh ich das nicht?

Sucht man eben einen neuen Vermieter.

Leider finde ich jetzt den Link des threads/OP nicht.
Aber haben Piraten nichts wichtigeres zu tun als KLinke zu unterstützen?
Und wie und womit könnte das geschehen?

? http://www.moz.de/kommentare/mc/1281806/216/1/ ?

--------------
From: "Rentenberater-Rath.de"
Zivilgesellschaftliche Akteure brauchen Rahmenbedingungen
für ihr Engagement. Unabhängig vom politischen Standpunkt
bereichern die Angebote von Utopia e.V. das kulturelle
und gesellschaftliche Leben Frankfurts. Dieses Angebot
gilt es zu stärken und zu unterstützen. ...

Und wie schauts mit einer Gleichberechtigung der piratischen Unterstützungen aus?

Wer oder Was wäre noch unterstützungswürdig?

Und Wer kümmert sich um unser Grundsatzprogram und deren Realisierung?
--------------

Versteh ich das recht, auch du plädierst für eine Abschaffung
der beitragslosen Mitgliedschaft in der PP?

Das Thema stand noch nicht an.
Welche Bedeutung könnte dieses haben?
Insbesondere im Kontext "linke" oder PP-intern?

Stimmrecht hat man als Nichtzahler so wie so nicht.
Und sonst kann ja auch mehr oder weniger jeder, also sogar Nichtmitglieder, in der PP mitmachen.

Was wäre also die Zielsetzung o.g. Abschaffung deiner Meinung nach?

--
Mit freundlichen Grüßen Thomas Budich