brb-dos - Re: [BRB-DOS] Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche

Chronologisch Thread
  • From: Michael Penk <michael.penk AT ema-penk.de>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche
  • Date: Tue, 04 Feb 2014 19:15:41 +0100

Juten Abend an alle Lesenden!

Ich kann leider aus zeitlichen Gründen wieder nicht teilnehmen.
Ich trage mit mir seit Jahren ein Ärgernis mit mir rum, was viele betreffen könnte.
Wie kann eine Gemeinde und deren gewählte Vertreter entgegen den Forderugnen der Anwohner die Straßensanierung und deren windigen Finanzierungsmodelle durchdrücken?
Gibt es in den Gemeinden keine Möglichkeit per Anwohnerbefragung den Bedarf an Straßenausbauten abzufragen, bevor eine Gemeinde mit "Fördergelder" des Landes, dem Anwohnerbeitrag der Straßenanrainer und einen weiteren Kredit auf die Gemeindekasse, diese Subventionierung einer "ortsansassigen" Baufirma einleitet?
Mir geht schon wieder der Hut hoch...

mfg
Micha