brb-dos AT lists.piratenpartei.de
Betreff: ML der DOS-Piraten
Listenarchiv
- From: Thomas Kaiser <tom-kaiser AT online.de>
- To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [BRB-DOS] OptOut Day in KW
- Date: Fri, 21 Sep 2012 19:28:32 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/brb-dos>
- List-id: ML der DOS-Piraten <brb-dos.lists.piratenpartei.de>
Werte Mitpiraten,
Ich muss gestehen, aufgrund der aktuellen politischen Lage mein Versprechen auf einen OptOut Stand nicht wahr gemacht zu haben.
ABER, ich bin sämtliche Flyer los......das Interesse bei den vielen letzten lokalen Ereignissen ist wahnsinnig groß. Wir sollten damit unbedingt am Ball bleiben. Für weitere Aktionen stehe ich natürlich zur Verfügung!
LG
Thomas Kaiser
"Lübbener Pirat"
Guido Körber <koerber AT codemercs.com> schrieb:
Erst mal vorneweg vielen Dank an alle die beim Infostand in KW mitgemacht haben!
Ein paar Organisationslücken hatten wir noch, die waren aber unserer dünnen Versorgungslage mit Material geschuldet. Wir brauchen dringend mehr Schrime, Flaggen, Poster usw. Mit Drucksachen waren wir mehr als ausreichend versorgt, das nicht termingebundene Material ist noch ausreichend vorhanden, die OptOutDay Flyer sind aber fast alle geworden.
Jedenfalls konnten alle Probleme gelöst werden. Etwa 120 Bürger wurden erfolgreich angesprochen und haben Infomaterial mitgenommen. Die Formulare zum Widerspruch gegen die Datenweitergabe erfreuten sich großer Beliebtheit, ich verspreche auch die beim nächsten mal nicht ganz unten im Materialstapel zu verstecken wenn ich (wie gestern) erst später zum Stand komme :)
Etwas unschön war, dass ganz in der Nähe unses Standes ein Treffpunkt von Rechtsradikalen war. Witzigerweise blieb aber einer auf dem Weg dort hin bei uns stehen und stellte Fragen, die Antworten schienen ihm sogar zu gefallen, seinen Kumples gefiel aber nicht, dass er "mit der Antifa" redete. Auch sonst kamen ein paar Leute vorbei die rechte Gesinnung an den Tag legten. Einer davon im Arbeitsoverall von Pflanzen Kölle. Das Unternehmen sollte sich mal Gedanken darüber machen wie solche Äußerungen von Mitarbeitern nach aussen wirken und ob sie so etwas einfach akzeptieren, oder ihre Mitarbeiter doch besser dazu anhalten sollten politische Äußerungen nur in der Freizeit und Freizeitkleidung zu äußern.
Auf jeden Fall ist das Fazit der Aktion sehr positiv. Wir haben eine Menge gute Gespräche geführt, viele Bürger für das Thema Datenschutz sensibilisiert und uns generell präsentiert. Organisatorishc war das auch ein guter Problelauf auf die vor uns liegenden Aktionen zur Sammlung von Unterstützerunterschriften und dem dann folgenden Wahlkampf.
Natürlich waren auch etliche Bürger unter den Angesprochenen, die sich völlig gleichgültig zeigten und es ist mal wieder klar geworden, dass wir gerade in Brandenburg das Problem der Rechtsradikalen nicht unterschätzen dürfen, hier besteht nach wie vor Handlungsbedarf.
Guido Körber
2. Vorsitzender Regionalverband Dahme-Oder-Spree
Landesverband Brandenburg
Piratenpartei Deutschland
03379-20509-20 (Büro)
- [BRB-DOS] OptOut Day in KW, Guido Körber, 21.09.2012
- Re: [BRB-DOS] OptOut Day in KW, luhanpe, 23.09.2012
- <Mögliche Wiederholung(en)>
- Re: [BRB-DOS] OptOut Day in KW, Thomas Kaiser, 21.09.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.