brb-ag-tdbd - [Brb-ag-tdbd] Antrag 2010.6 - Durchführung eines Landesparteitages

brb-ag-tdbd AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Transparenz, Demokratie, Bürgerrechte & Datenschutz

Listenarchiv

[Brb-ag-tdbd] Antrag 2010.6 - Durchführung eines Landesparteitages

Chronologisch Thread
  • From: "Sven Weller \(701\)" <my701 AT yahoo.de>
  • To: brb-barnim LVB <brb-barnim AT lists.piratenpartei.de>, brb-los AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: brb-ag-tdbd AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Brb-ag-tdbd] Antrag 2010.6 - Durchführung eines Landesparteitages
  • Date: Sat, 27 Mar 2010 15:13:30 +0000 (GMT)

Hallo Brandenburger Piraten,
wie Ihr sicher bemerkt habt ist die Stimmung im Landesverband mehr als angespannt. Es gab seit Oktober mehr als einmal Situationen und Probleme die bis heute nicht gelöst oder behoben sind. Es führte dazu das sich die Aktiven mehr oder weniger in zwei Richtungen bewegten. Mitunter sogar die Wörter echte Piraten und Gründer Piraten gefallen sind um sich so über anderen zu stellen, ja gar über Twitter oder gar dem Landesblog die Außendarstellung des Landesverbandes bestimmten und einige Piraten denunziert wurden. Einige meinen, es gibt im Oktober 2010 wieder Wahlen zum Landesvorstand und bis dahin halten wir das auch noch aus. Andere sagen, soll doch das Urteil des Bundesschiedsgerichtes, welches wohl am Sonntag erfolgt, diese Situation klären. Nun, ich bin nicht der Ansicht und habe deshalb diesen Antrag nun öffentlich zur Mitzeichnung gestellt. Die Vorkommnisse der letzten Monate müssen zur Sprache kommen. Nur wer innerhalb der Partei selber glaubhaft sich mit Dingen wie Respekt, Transparenz, Offenheit, Demokratie und Toleranz Auseinander setzt, dazu die sich selbst gesteckten Aufgaben und Ziele auch wirklich als ernsthafte Partei umsetzen will der kann und muss solche Situationen auch klären.

Ihr habt dazu nun die Möglichkeit diesen Euren Anspruch zur Ausdruck zu bringen.
Zeichnet diesen Antrag mit, ob Ihr dann den Gründen und Argumenten folgt und den Landesvorstand auch abwählt obliegt jedem einzelnen dann selber. Lasst uns auf diesen Landesparteitag die Dinge endlich ein für alle Mal klären.

Hier der Link:
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Antrag/2010.6
Der Antrag bedarf 10% aller Piraten im Landesverband damit ein Parteitag einberufen wird.

Mir ist bewusst das meine Art und Weise einigen missfällt. Ich stehe jedoch zudem was ich bereits auf dem letzten Parteitag zu Euch sagte. Die Bürgerinnen und Bürger brauchen eine glaubhafte Alternative, eine die aus den Bürger und Grundrechten heraus für Sie etwas bewegen und Umsetzen will. Dazu bedarf es mehr als das was wir in den letzten Monaten zeigten und geleistet haben. Und erst Recht bedarf es dazu einen Vorstand der auch dazu Willens ist dafür Strukturen und Mittel zu schaffen.

Grüße 701
Sven Weller

http://twitter.com/my701
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:701