brandenburg-announce - Re: [Brandenburg-announce] LPT 2020.1 u.a.

brandenburg-announce AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ankündigungen des LV Brandenburg

Listenarchiv

Re: [Brandenburg-announce] LPT 2020.1 u.a.

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Schramm <andreas AT schramm-mail.de>
  • To: brandenburg-announce AT lists.piratenpartei.de, Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brandenburg-announce] LPT 2020.1 u.a.
  • Date: Sat, 11 Apr 2020 07:13:36 +0200

Ahoi,

für mich sieht es so aus, dass auch die vom Landesvorstand im BB - Wiki
veröffentlichte Einladung für den kommnden Präsenzparteitrag wieder
fehlerhaft ist.

§ 15 I der Landessatzung lautet wie folgt:

§ 15 Anträge und Rederecht

(1) Satzungs- und Programmänderungsanträge sowie Anträge, die auf
die Tagesordnung des nächsten Landesparteitages gesetzt werden sollen,
können jederzeit gestellt werden, spätestens jedoch sind sie fünf Wochen
vor Tagungsbeginn des kommenden Parteitages einzureichen.

-
https://wiki.piratenbrandenburg.de/Satzung/Landessatzung#.C2.A7_15_Antr.C3.A4ge_und_Rederecht

Entgegen der Ankündigung des Landesvorstandes, endet damit dann die
fünfwöchige Frist für die Einreichung von Wahlprogrammanträgen zum
Parteitag am 16./17.05.2020 nicht am Freitag 24.04.2020, sondern ist
bereits abgelaufen ...

Auch der Hinweis auf das Ende der Frist für Sonstige Anträge ist aus
meiner Sicht mit der Satzung wohl eher nicht in Einklang zu bringen.

Ich bitte deshalb die Einladung kurzfristig zu überarbeiten, da die
Einladungsfrist demnächst endet.

Für den Landesparteitag selber haben sich erfreulicherweise bereits
Piraten aus Berlin zur Übernahme der Ämter der Versammlungsleitung und
Wahlleitung bereit erklärt.

Gabriele Biwanke-Wenzel ist bereit die Versammlungsleitung zu
übernehmen, Leonore Fuger (Leo) würde die Wahlleitung übernehmen. Beide
verfügen über die umfangreiche Erfahrung zur Leitung von Parteitagen,
zuletzt haben sie die Mitgliederversammlung in Berlin geleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schramm