berlin-squad-integration - Re: [Squad-IIP] Barrierefreie Landesmitgliederversammlung (LMVB)

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Squad-IIP] Barrierefreie Landesmitgliederversammlung (LMVB)

Chronologisch Thread
  • From: Enno Park <enno.park AT berlin.piratenpartei.de>
  • To: Ulrike Pohl <upohl32 AT gmail.com>
  • Cc: Berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de, berlin-planung AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Squad-IIP] Barrierefreie Landesmitgliederversammlung (LMVB)
  • Date: Tue, 14 Aug 2012 17:20:47 +0200

Liebe Ulrike,

vorweg: Bitte für sowas meine Partei-Adresse nutzen. Ich bin da etwas strikt
bei der Trennung aus Selbstschutz bei meiner fragilen Zeiteinteilung. ;)

Am 14.08.2012 um 11:56 schrieb Ulrike Pohl:

> In Vorbereitung auf die LMVB im habe ich mir gestern mal die
> Gegebenheiten vor Ort angesehen - mit folgendem Ergebnis:

Vielen Dank für deine Mühe!

> * Nach Rücksprache mit dem Inhaber gibt es leider auch keinen
> abschließbaren Raum im Erdgeschoss (Querschnittgelähmte wissen, warum
> ich das gefragt habe).

Wie wichtig ist das und ließe sich dieser durch eine behindertengerechte
Toilette ersetzen?

> * Der Barbereich ist auch für Rollstuhlnutzer zugänglich, wenn man
> durch die Küche "rollt". Das hat mir der Inhaber gestattet.

Wie bist du in die Küche gelangt? Ist das einigermaßen machbar, um auf die
Bühne zu gelangen, oder wäre eine Rampe nötig?

> * Das gegenüber liegende Hotel ist gut über einen abgeschrägten
> Bordstein und Fußgängerüberweg zu erreichen.
> * Nachdem man mir zuerst ein rollstuhlgerechtes Zimmer mit Toilette
> buchen wollte ;-), habe ich mir die frei zugängliche rollstuhlgerechte
> Toilette angesehen, sie befindet sich im ersten Stock des Hotels.

Ich war ja davon ausgegangen, dass wir ein behindertengerechtes Dixi-Klo
mieten, was ca. 500 € für 2 Tage kostet. Wie siehst du das persönlich: Ist
die Hoteltoilette ein hinreichender Ersatz dafür?

Beste Grüße,

Enno

--
Enno Park
Landesschatzmeister

Piratenpartei Berlin
Pflugstr. 9a
10115 Berlin

vertretungsberechtigter Vorstand:
Christiane Schinkel (stellvertretende Vorsitzende)
Enno Park (Schatzmeister)
Anisa Fliegner (Beisitzerin)
Thomas Wied (Beisitzer)

Internet: http://berlin.piratenpartei.de
E-Mail: schatzmeister AT berlin.piratenpartei.de
Telefon: (030) 609 822 880
Telefax: (030) 609 822 889