berlin-squad-integration - [Squad-IIP] Vorschlag zur TO des Treffens am nächsten Dienstag

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

[Squad-IIP] Vorschlag zur TO des Treffens am nächsten Dienstag

Chronologisch Thread
  • From: Fabio Reinhardt <fabio.reinhardt AT gmail.com>
  • To: Vernetzungstreffen Integration Inklusion Partizipation <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Squad-IIP] Vorschlag zur TO des Treffens am nächsten Dienstag
  • Date: Thu, 9 Aug 2012 16:56:24 +0200

Ahoi Squad,

nächsten Dienstag, den 14.8., ist wieder Squadtreffen. Ich bin auch
wieder im Lande und habe mir mal die Bitte zu Herzen genommen,
schneller Vorschläge für dei Tagesordnung zu machen und einzuholen.
Ich habe schon einiges notiert. Bitte schaut selbst und macht auch
selbst Vorschläge: http://piratenpad.de/squadintegration
Die bisherige TO umfasst:

Treffen, Di. 14.08.2012
* Bericht Keinzelfallvorbereitung
* Bericht AGH
** Auszahlung der Leistungen nach dem AsylBLG - aktueller Stand
** Inklusion auf EU-Ebene nicht mit dem jetzigen Urheberrecht
** Barrierefreie LMVB - aktueller Stand
** Antidiskriminierungsgesetz Berlin - aktueller Stand
** Internet in Flüchtlingsunterkünften - aktueller Stand

Dazu hatte Refugees Emacipation noch einige konkrete Gesprächspunkte
(hier auf Englisch) vorgeschlagen:
*** Political support so that homes refusing to open up to the
Internet Cafes will eventually co-operate
*** Public Relations to promote the awareness of refugee problems in
the civil society.
*** Logistic for the movements of computer from the donors to homes
and also for repairs.
*** Donations of computer accessories such as keyboards, mouses,
cables, printers, scanner etc.
*** Access to funding for the creation of paid positions to ensure the
stability of the project.

Viele Grüße,
Fabio

--
Fabio Reinhardt
Web: http://fabioreinhardt.de

  • [Squad-IIP] Vorschlag zur TO des Treffens am nächsten Dienstag, Fabio Reinhardt, 09.08.2012