berlin-squad-integration - Re: [Berlin-squad-integration] Arbeitsgruppe zum Thema Bezirk Ausländerbeiräte und Integrationsausschusse

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-integration] Arbeitsgruppe zum Thema Bezirk Ausländerbeiräte und Integrationsausschusse

Chronologisch Thread
  • From: Erik EVSpirate <evspirate AT googlemail.com>
  • To: Interkulturelle Integrationspolitik Berlin <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: stephan.bliedung AT berlin.piratenpartei.de, ep AT piraten-fraktion-spandau.de, helmanne AT web.de, ausschuss-int AT piraten-xhain.de, volker.schroeder AT berlin.piratenpartei.de, michaelschulzberlin AT googlemail.com, pirat AT simbalek.de, stefan.schulz-guenther AT posteo.de, lk AT piraten-fraktion-spandau.de, bvv AT ralfgerlich.de, yannick.meyer AT fraktion-piraten-lichtenberg.de, georg.boroviczeny AT piratenfraktion-sz.de, fraktion AT pf-cw.de
  • Subject: Re: [Berlin-squad-integration] Arbeitsgruppe zum Thema Bezirk Ausländerbeiräte und Integrationsausschusse
  • Date: Sun, 4 Mar 2012 00:34:53 +0100

Meine Liebe Rebecca, danke für Deine Kommentare.

Dieses noch nicht gegründete Squad handelt sich um die Arbeit der
Ausländerbeiräte und Intergrationsausschusse in den Bezirken, deren
Unterstützung. Wie vorher mit beim IIP Meeting besprochen wurde, ein
Kosquad für die Bezirken soll mit dem Themen Ausländer und Personen mit
Migrationshuntergrund, die gesetze, Feedback und ihre Herausforderungen -
gegrundet werden. "Arbeitsgruppe". Der Struktur der IIP ist völlig anders
mit anderen Zielen, wie ich ihn verstanden habe - heißt, die KoSquads machen
ihrer Arbeit und einer aus der Kosquad bringt die Info ins IIP a la
"Networking".

Es wäre nicht praktisch - ein Meeting mit 5 Kosquads und alle ihre
Mitglieder unter einer Tagesordnung innerhalb 2 Stunden bei IIP im AGH
effektiv zu arbeiten. Dafür ist das "Koordinationstreffen" alle Kosquads und
ihre Mitglieder bei IIP nicht geeignet. Darum haben wir KoSquads als Struktur
vereinbart.

Die aktuelle Kosquads heißen:
Anti-Rassissmus, Kunst 3.0, Gender, Asyl, und Berliner Ausländerbeiräte
Bezirk Integrationausschusse. IIP Mitgliederzahl ist 11. Bleib klein, arbeit
effektiver ;-)

Klar ist, jeder Pirat ist bei der IIP Meetings zum Treffen herzlich
eingeladen. BIB wäre eine Arbeitsgruppe. Ob es Lust gibt - gib das Pad:
https://piratenpad.de/p/babi

Hope that clarified any misunderstandings...

mfg

Erik