berlin-squad-integration - [Berlin-squad-integration] Hat jemand nächsten Dienstag Zeit?

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

[Berlin-squad-integration] Hat jemand nächsten Dienstag Zeit?

Chronologisch Thread
  • From: Fabio Reinhardt <fabio.reinhardt AT googlemail.com>
  • To: Squad Interkulturelle Integrationspolitik <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-squad-integration] Hat jemand nächsten Dienstag Zeit?
  • Date: Mon, 31 Jan 2011 13:18:28 +0100

Ahoi Piraten,

ich war am Dienstag auf der Veranstaltung zur Residenzpflicht. Das
Treffen war interessant, es wurde darüber gesprochen, was die Probleme
der aktuellen Situation sind (vor allem, dass eine künstliche Spaltung
geschaffen wird zwischen denjenigen, die noch davon betroffen sind und
denjenigen, die es nicht sind) und darüber, welche effektiven Wege es
gibt, zur Verbesserung der Situation. Die Forderung lautet:
Abschaffung der Residenzfplicht ohne Kompromisse. Anwesend waren etwa
100 Personen, viele davon Betroffene. Die Erfahrungen waren
interessant. Es scheint aber auch Diskussionen über Konlikte innerhalb
und zwischen den verschiedenen Gruppen zu geben.

Als Plan wurde beschlossen, dass man sich in den nächsten Wochen mehr
oder weniger regelmäßig treffen will, um dann einen Aktionstag zu
veranstalten. Ich war im Oktober 2009 auf einer ähnlichen
Veranstaltung, die vermutlich als Vorbild dienen soll. Das nächste
Treffen ist morgen (Dienstag) abend um 19 Uhr im Mehringhof
(Gneisenaustraße 2). Für die Piraten wäre es interessant teilzunehmen,
um stärkeren Kontakt zu dieser Gruppe aufzunehmen und über die
Aktionen informiert zu bleiben. Leider habe ich morgen abend keine
Zeit wegen eines Umzugs. Vielleicht gibt es ja jemand anders, der
dorthin gehen könnte? Freiwillige vor!

Revaler Straße 26a
10245 Friedrichshain