bergisches-land - [Bergisches Land] Initiative im LQFB zum LQFB

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Initiative im LQFB zum LQFB

Chronologisch Thread
  • From: Arnim <arnimvherff@piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bergisches-Land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] Initiative im LQFB zum LQFB
  • Date: Wed, 01 Aug 2012 16:25:58 +0200

Grüßt Euch.

I did it. Meine erste Initiative im Liquid Feedback. Es handelt sich um eine einfache Funktion im System, die m.E. eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte:

---

Im Liquid Feedback wird eine Funktion implementiert, die es dem Teilnehmer erlaubt die Übertragung von Delegationen abzulehnen.

Begründung:
Als Basispirat bin ich nicht gewillt für andere zu sprechen und/oder abzustimmen.

---

Damit die Parteimitglieder über diesen Punkt frei abstimmen können, benötigt der Antrag 71 Unterstützer, um diese Abstimmungsphase überhaupt zu erreichen. Diese Unterstützer müssen bei der eigentlichen Abstimmung natürlich nicht für den Antrag stimmen, sondern könnten ihn auch als undemokratisch ablehnen...

Es wäre dem innerparteilichen Frieden dienlich, wenn der Punkt per Abstimmung geklärt werden könnte. Zu finden ist das Thema #2316 hier:
https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/4042.html

Gruß Arnim

PS: Wenn jemand meint diese mail an andere Listen weiter leiten zu wollen, so möge er das bitte tun.

--
0202/26149933

  • [Bergisches Land] Initiative im LQFB zum LQFB, Arnim, 01.08.2012