bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Das Wiki des Grauens

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Das Wiki des Grauens

Chronologisch Thread
  • From: Rechtsanwalt Brink <kontakt@rechtsanwalt-brink.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Das Wiki des Grauens
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 11:51:38 +0200

Ahoi Arnim,

deine Kritik ist im allerhöchsten Maße unsachlich. Wenn Wikiseiten für jene die sie nutzen sollen unverständlich, unbedienbar oder gar inhaltlich falsch erscheinen, so liegt das einzig und allein an der Unzulänglichkeit der Benutzer.
Allein der Gedanke, es könne sich um eine Minderleistung des Wikierstellers handeln, ist als blasphemisch zu verwerfen.
Unsereins ist einfach nur nicht in der Lage die höhere Wahrheit des Wiki zu erkennen und deshalb sehen wir nur die evidente Unrichtigkeit und nicht die transzendete Metaebene des erstellten Werkes.

So nehme ich mit tiefster Demut zur Kenntnis, daß ich (Postleitzahl 42119) fortan am Niederrhein residiere.

Und selbst wenn die Werkzeuge stümperhaft und unbrauchbar sein sollten, was in Anbetracht der Ersteller an sich vollkommen undenkbar sein dürfte, ja selbst dann ist es deine Aufgabe die Machwerke zu heiligen und stillschweigend zu korrigieren. Ansonsten würdest du dich zumindest an der Unfehlbarkeit seiner Arroganz versündigen. Rom irrt nicht, Rom denkt allenfalls in eine nue Richtung.

Gruß Marcus