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Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)
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[Bergisches Land] Fwd: [NRW Info] Wichtig: Wahlkampf 2012 - Prozess zur Werbemittelbestellung
Chronologisch Thread
- From: Olaf Wegner <pirat@thoth23.de>
- To: Bergisches Land Regionalgruppe <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
- Subject: [Bergisches Land] Fwd: [NRW Info] Wichtig: Wahlkampf 2012 - Prozess zur Werbemittelbestellung
- Date: Mon, 02 Apr 2012 18:35:05 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/private/bergisches-land>
- List-id: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land.lists.piratenpartei.de>
Carsten Trojahn - Piratenpartei NRW <carsten.trojahn@piratenpartei-nrw.de>
schrieb:
>Hallo zusammen,
>
>in dieser eMail möchte ich Euch den Prozess zur Werbemittelbestellung
>für den
>Wahlkampf vorstellen. Bitte lest diese eMail sehr aufmerksam und leitet
>sie an
>die Regionallisten weiter. Danke!
>
>Im ersten Schritt wäre es vorteilhaft wenn es aus jeder Stadt einen
>Piraten
>geben würde, der sich für die Bestellung einer Stadt verantwortlich
>fühlt.
>Dieser sollte in Abstimmung mit den örtlichen Piraten die Bestellung
>durchführen. Der hier vorgestellt Prozess ist NICHT für die Versorgung
>von
>Freunden und Verwandten gedacht. Dafür werden wir den Werbemittelshop
>wieder
>bestücken. Diesen musste wir aber leider leer laufen lassen, da einige
>versucht
>haben die Bestände dort zu hamstern.
>
>Organisiert wird die Bestellung - anfänglich heißt sie noch
>Bedarfsermittlung -
>über das Verwaltungsportal. Ihr findet dazu im Dashboard einen Punkt
>“Wahlkampf”
>[1].
>
>An dieser Stelle möchte ich aber gleich vorweg sagen, dass es hier um
>eine
>solidarische Bedarfsermittlung geht. Hamster- und Phantasiebestellungen
>werden
>gekürzt oder komplett durch die zuständigen Lagerverwalter abgelehnt.
>Dabei sind
>die Bestellungen jeder einzelnen Stadt für alle Piraten sichtbar. So
>soll eine
>bessere Abstimmung unter den aktiven einer Stadt gewährleistet werden.
>
>Um Euch mal einen Überblick zu geben, was wir insgesamt in die sieben
>Bezirkslagerstätten liefern hier die Auflistung:
>
>280.000 Imageflyer
>70.000 Signet Aufkleber
>70.000 Kugelschreiber
>70.000 Luftballons mit Piratensignet
>63.000 Modiellierballons
>35.000 Luftballonstäbe
>25.000 Hohlkammerplakate
>21.000 Buttons
>21.000 Einkaufswagenchips
>21.000 Feuerzeuge
>100 Modellierballonpumpen
>
>Noch nicht dabei sind die Wahlprogrammflyer und die gedruckten
>Wahlprogramme.
>Macht vor dem LPT 2012.2 auch noch keinen Sinn. Die in einigen Regionen
>benötigten Affichen Plakate (Papierplakate zum Kleistern) sind bereits
>von den
>Kreativen erstellt worden. Eine Stückzahl können wir noch nicht nennen,
>da wir
>erst aus den betroffenen Bereichen eine ungefähre Stückzahl genannt
>bekommen
>müssen. Geplant ist die Bestellung morgen, sodass sie bis Freitag
>zentral zur
>Verfügung stehen.
>
>Die Affichen Plakate haben übrigens eine Sonderstellung, da sie
>manchmal im
>Auftrag von Gemeinden von einem Dienstleiter auf vorbestimmten Flächen
>aufgebracht werden müssen. Deshalb meine dringende Bitte an die
>Regionen die
>diese Plakate brauchen, auch sehr schnell ihren Bedarf zu melden.
>
>Die Auflistung der Materialien mag Euch viel vorkommen, das ist es aber
>sicher
>nicht. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen sehr
>sorgfältig mit
>den Materialien umzugehen. Ich weiß dass das Interesse an unserer
>Partei riesig
>ist. Das Budget ist es aber nicht. Um ggfs. wenigstens noch mal
>Imageflyer
>nachdrucken zu können, hat der Lukas die folgende Pledge gestartet:
>
>http://www.de.pledgebank.com/piratennrw12
><http://www.de.pledgebank.com/piratennrw12>
>
>Nach erfolgreichem Abschluss werden wir dann erneut eine große Anzahl
>an
>Druckmaterial an die sieben Bezirkslagerstätten ausliefern. Die
>Lieferzeit
>beträgt ungefähr 4 Werktage. Deshalb wäre eine schnelle Teilnahme sehr
>vorteilhaft. Eine Nachbestellung von Give-Aways ist nicht geplant. Also
>bitte
>streut die Werbemittel nicht wie im Karneval unter die Leute. ;)
>
>Zur Auslieferung der Werbeartikel kann man folgendes sagen. Die letzten
>Plakate
>werden übermorgen gedruckt. Auch die Give-Aways sind fast alle fertig.
>Die
>Fertigstellung ist für Ende dieser Woche geplant. Eine Auslieferung an
>die
>sieben Bezirkslagerstätten ist für Anfang nächster Woche vorgesehen –
>dann würde
>auch die erste Ausgabe erfolgen. Zwischenzeitlich hoffen wir einen
>Großteil
>Eurer Rückmeldung im Verwaltungsportal zu haben um die Versendung der
>Artikel
>nahe am Bedarf gewährleisten zu können. Bis zum Ende dieser Woche sind
>die
>Imageflyer und Aufkleber bereits in den Lagern vorhanden.
>
>Alle aktuellen Änderungen und zusätzlichen Informationen werde ich Euch
>zeitnah
>über die NRW-Info Mailingliste mitteilen.
>
>Abschließend wünsche ich Euch allen einen sehr erfolgreichen und
>interessanten
>Wahlkampf!
>
>[1] https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/dashboard.php?c=wahlkampf
>
>Gruss
>Carsten Trojahn
>--
>Generalsekretär
>Piratenpartei Landesverband NRW
>
>c/o Michele Marsching, Kardinal-Galen-Straße 35, 47652 Weeze
>oder Postfach 103041, 44030 Dortmund
>
>Vorstände: Michele Marsching, Kai Schmalenbach, Alexander Reintzsch,
>Nadine Krämer, Carsten Trojahn, Jörg Franke, Dennis Westermann
>--
>NRW-Info mailing list
>NRW-Info@lists.piratenpartei.de
>https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-info
- [Bergisches Land] Fwd: [NRW Info] Wichtig: Wahlkampf 2012 - Prozess zur Werbemittelbestellung, Olaf Wegner, 02.04.2012
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