bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Meinungsumfrage zur Legitimität von Morden durch Beamte

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Meinungsumfrage zur Legitimität von Morden durch Beamte

Chronologisch Thread
  • From: Karl-Georg Schütt <carolusmagnus@live.de>
  • To: <arnimvherff@wuplug.org>, "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Meinungsumfrage zur Legitimität von Morden durch Beamte
  • Date: Fri, 3 Feb 2012 02:27:12 +0100

der Heise hat die ZDF-Umfrage falsch verstanden !
Zwischen Mord und Tötung, zwecks Gefahrenabwehr oder Verteidigung, liegt ein großer Unterschied !
Somit dürfen Soldaten, Polizei, Geheimdienstler und sogar der normale Bürger (Selbstverteidigung), wenn es angemessen ist, töten.
Das Juristische möchte ich aufgrund des Volumens hierzu nicht erörtern.

Gruß
Karl-Georg

PS: Wenn es Dir fröstelt, kann es daran liegen, dass Du ein Fenster nicht geschlossen hast. Es ist sehr kalt draußen.
(Entschuldige, aber ein gewisses Maß an Ironie, trotz ernsten Thema, konnte ich mir nicht verkneifen !)

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Arnim v. Herff