bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Bergisches-Land Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 39

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Bergisches-Land Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 39

Chronologisch Thread
  • From: Peter Wittfeld <peter.wittfeld@googlemail.com>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Bergisches-Land Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 39
  • Date: Fri, 18 Nov 2011 14:39:49 +0100

Moin Olaf,

verstehe, die Flat gilt für die 7 Einkommensarten. Oder sind Renten und Pensionen ausgenommen?

Kapitaleinkünfte steuerehrlicher Mitbürger werden besteuert und für die Anderen bleibt es wie es ist.

Danke für den Hinweis! Mir geht es aber um die Abschaffung ALLER Steuern und die Einführung einer klassischen Umsatzsteuer auf jeden stattfindenden Verkauf ohne die Möglichkeit des vorab Abzugs. Natürlich werden damit auch sämtliche Steuervermeidungsoptionen abgeschafft.

Gruß,

Peter