bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Brückenfest Solingen

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Brückenfest Solingen

Chronologisch Thread
  • From: Pirat Einself <pirat-nrw@hcf.yourweb.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Brückenfest Solingen
  • Date: Fri, 23 Sep 2011 01:29:07 +0200

Am Thu, 22 Sep 2011 23:31:58 +0200
schrieb Ralf Gloerfeld <piraten@snowdiver.de>:

> Hallo,
>
> Bis gerade war laut Kalender noch nichts geplant, aber das hat sich
> jetzt wohl geändert. Danke für den Hinweis. Also, wer will alles
> dabei sein.

Ich könnte vormittags helfen. Da ich noch keine Erfahrung mit
Infoständen habe, möchte ich aber nicht alleine dastehen. ;-)

> @einself wo ist beim Brückenfest denn ein sinnvoller Platz an dem
> viel Publikumsverkehr zu erwarten ist.

Leider fährt dieses Jahr erstmalig die Dampflok nicht [1], da die
Müngstener Brücke dafür nicht freigegeben ist. Daher ist das schwierig
abzuschätzen. Der Brückenpark unter der Müngstener Brücke wird
möglicherweise nicht so viele Besucher anziehen. Aber an einem
verkaufsoffenen Sonntag ist die Solinger Innenstadt, oder noch besser,
die Fußgängerzone in Solingen-Ohligs (am Hauptbahnhof) sicher nicht
verkehrt.

Angeblich steht für das Brückenfest noch kein Rahmenprogramm fest. Wenn
es da was neues gibt, melde ich mich nochmal.

Noch ein Datum: Voraussichtlich am 18. Dezember soll das leerstehende
Turmhotel in der Solinger Innenstadt gesprengt werden um Platz für das
geplante Einkaufszentrum zu machen [2]. Dieses Ereignis wird mit
Sicherheit viele Schaulustige anziehen.

[1]
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Brueckenfest-ohne-Dampfloks-a4d821ae-416c-49bd-a348-6e5150cb1e47-ds

[2]