bergisches-land - [Bergisches Land] Wupperpiraten

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Wupperpiraten

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Wupperpiraten
  • Date: Mon, 22 Aug 2011 15:01:03 +0200

Ahoi.

Am 11. Juli 2001 sollte die letzte Crew-Sitzung stattgefunden haben, zu der
ich mich per PM bei allen Crew-Mitliedern für meine Abwesenheit
entschuldigte.
Zwei Wochen später war immer noch kein Protokoll auf der web-site
eingestellt:
https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Crew/Wupperpiraten#K.C3.BCrzlich_verfasste_Protokolle.
Auch über die Crewsprecherliste wurde nichts kommuniziert. Eine PM Nachfrage
an alle Crew-Mitglieder hatte auch keinerlei Reaktion zur Folge. Nun - sechs
Wochen später - ist die Situation unverändert.
Die "ruhende Struktur" Crew Wupperpiraten hat also den Status geändert und
ist
zu einer toten, verwesenden Struktur mutiert, da weder auf der Crew Seite
noch hier auf der Bergischen Liste ein neuer Termin veröffentlicht wurde.

Benjamin Ruba merkte am Freitag, 19. August 2011 10:18:23, bezüglich der
finanziellen Verluste bei der Volksbespassung auf der Hardt richtigerweise
an:

> [...] so lange es keine eigenständigen,
> finanziell handlungsfähigen Untergliederungen gibt.

Eigentlich gäbe es die mit den Crews, wenn es da nicht den verhängnisvollen
Finanz-Nicht-Beschluß auf der Landesmitgliederversammlung in Gelsenkirchen
gegeben hätte...
Diese hausgemachte Entmannung und die bleiernen Fesseln des Parteienrechts
machen Strukturen wie Crews obsolet. Der pragmatische Weg zur Wiedergewinnung
der lokalen, finanziellen Autonomie führt über die Gründung eines
Kreisverbandes. Dies aber wäre wiederum der politische Offenbarungseid einer
jungen, innovativen Partei und deren Kapitulation vor den sklerotischen,
korrupten Strukturen der repräsentativen Verbändedemokratie.

Gruß Arnim

PS: Nein, das ist keine mißlungene Säuglingswäsche, sondern reine
Beschreibung
der politischen Fakten.

Sent from my old, used, refurbished desktop computer

  • [Bergisches Land] Wupperpiraten, Arnim v. Herff, 22.08.2011