bergisches-land - [Bergisches Land] Fwd: Fwd: Infostandunterstützung am 27.08.2011 Osnabrück, Niedersachsen

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Fwd: Fwd: Infostandunterstützung am 27.08.2011 Osnabrück, Niedersachsen

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de>
  • To: bergisches-land <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Fwd: Fwd: Infostandunterstützung am 27.08.2011 Osnabrück, Niedersachsen
  • Date: Sat, 13 Aug 2011 05:29:59 +0200

alle die mit nach Osnabrück kommen sollten sich unten stehende E-Mail durchlesen.

Politischer Geschäftsführer
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling

Von: Kevin Price <kp@kevin-price.de>
Datum: 13. August 2011 02:12
Betreff: Re: Fwd: Infostandunterstützung am 27.08.2011
An: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de>

Hi Alex!

Am 29.07.2011 16:39, schrieb Alexander Reintzsch:
> die Piraten aus dem Bergischen Land (Wuppertal und Umgebung, NRW) würden
> gern am Samstag, 27. August euren Wahlkampf unterstützen.

So, jetzt mehr Details. Die Wikiseite mit den Infostand-Teilnehmern
steht hier:

http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Osnabr%C3%BCck/Wahlkampf/Kommunalwahlen_2011/Infost%C3%A4nde#2011-08-27_Gro.C3.9Fe_Stra.C3.9Fe.2C_H.C3.B6he_Hausnummer_27_.28Sparkasse.29

Dort könnt ihr Euch bei Gelegenheit als Teilnehmer eintragen. Der
Infostand wird zeitlich etwa zwischen 10 und 16 Uhr ablaufen. Den
Pavillon braucht ihr nicht mitzubringen, wir nutzen einfach unseren,
oder unser (aus Minden/Lübbecke geliehenes) Piratenschiff -- je nach
Wetter. Wir haben die üblichen Giveaways: Flyer, Grundsatzprogramme,
Wahlprogramme, Kugelschreiber, Luftballons. Was sich bislang als Renner
herausstellt, sind unsere Modellierballons, aus denen wir orangefarbene
Piratensäbel knoten. Damit ziehen wir Kinder an, und haben so
Gelegenheit mit den Eltern zu sprechen. Wie man einen Säbel knotet,
könnt ihr in <= 30 Minuten lernen.

Als Vorbereitung ist es sinnvoll, wenn Ihr unser Wahlprogramm lest:
http://www.piraten-osnabrueck.de/politik/kommunalthemen/wahlprogramm-zur-kommunalwahl-2011

Zur weiteren Information: Wir haben einen Kreisverband, der für 2 Kreise
zuständig ist: Kreisfreie Stadt Osnabrück und Landkreis Osnabrück. Der
KV stellt 7 Bewerber. Die Stadt Osnabrück hat 8 Wahlbereiche, von denen
wir in 6 antreten. Das dürfte 1-2 Stadtrats-Mandate bringen. Zusätzlich
haben wir im deutlich größeren, aber piratenschwächeren Landkreis einen
Bewerber, der in einem der beiden Wahlbereiche der Gemeinde Wallenhorst
zum Gemeinderat antritt.

Möchtet Ihr mit Bahn oder Kfz anreisen? Ich empfehle die Bahn mit einem
der Gruppenangebote. Vom Bahnhof ist der Infostand in ca. 15 min. zu Fuß
zu erreichen. Gerne holen wir Euch ab. Die Parkmöglichkeiten in der
Innenstadt sind eher dürftig -- wenn man kostenlos parken möchte, geht
man zum Infostand genauso lange. Zwar ist unsere Wahlkampfkasse knapp,
aber wenn Ihr wollt, würde ich die Finanzierung eines WE-Gruppentickets
o.ä. beantragen. Quittung erforderlich. Bei Ausnutzung eines
5-Personen-Tickets würde sich die Ausgabe dutlich lohnen. Wird
Übernachtung gewünscht? Dann würe ich unsere Möglichkeiten erfragen. Ein
respektables Abendprogramm läßt sich eigentlich immer finden. Gerade
abends könnte man eine Kneipentour erwägen, dann lassen sich gute
Gespräche führen.

Was könntet Ihr noch mitbringen? Piratenflaggen sind gerade etwas knapp;
sollten wir den Pavillon aufstellen, würden uns z.B. 1-2 Piratenflaggen
sehr helfen.

Lieben Dank nochmal für das Angebot, und ich freue mich sehr auf den 27.
August.

Viele Grüße

  • [Bergisches Land] Fwd: Fwd: Infostandunterstützung am 27.08.2011 Osnabrück, Niedersachsen, Alexander Reintzsch, 13.08.2011