bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Protokoll AG Koordination Bergisches Land

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Protokoll AG Koordination Bergisches Land

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Protokoll AG Koordination Bergisches Land
  • Date: Fri, 29 Jul 2011 22:43:22 +0200

Am Freitag, 29. Juli 2011 20:44:02 schrieb Alexander Eßer:
> http://wiki.piratenpartei.de/Crew:2011-07-29_-_Protokoll_AG_Koordination_Be
>rgisches_Land

Zitat daraus:

GEMA
Es kamen Fragen auf, ob man die GEMA informieren muss, obwohl man nur
Gemeinfreie Stücke spielt.

---

Ahoi.

Aus meinen Erfahrungen bei der Organisation von Uni-Feten vor ein paar...
hmmm, nun ja ... Wochen ;-), würde ich dringend dazu raten, die GEMA vorab
formlos zu informieren. Es würde mich zwar nicht wundern, wenn dann noch ein
Rattenschwanz von Formalkram folgt, der dann letztlich doch in einer
Schutzgeldzahlung an die Raubritter endet, aber mit der Vorabinformation
vermeidet Ihr in jedem Fall die nicht unerheblichen Aufschläge für
nachträgliche Rechnungsstellung.

Oder anders herum, Nichtmeldung nur dann, wenn ***von der GEMA*** ein
belastbares Schriftstück vorliegt, daß keine Meldung vonnöten ist.

Disclaimer: Ich bin kein Rechtskundiger, der zur Beratung berechtigt ist.