bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Vogelkunde Flohmarkt

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Vogelkunde Flohmarkt

Chronologisch Thread
  • From: Volker John <volker.john@me.com>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Vogelkunde Flohmarkt
  • Date: Tue, 07 Jun 2011 21:29:03 +0200

Ich hab je erst vor zwei Wochen meinen Kram vertrödelt.
Also kommt hier jetzt mein Senf dazu.

3-4 m ohne Infostand sollten reichen. Üblicherweise legt man halt noch Material nach damit der Tisch nie leer aussieht.

In Monheim habe ich mit 4m 505 € eingenommen und 15 € (3m) Standgebühr bezahlt.
100 € davon waren allerdings ein Antiker Ofen.

Bücher und CD's gehen sehr gut wenn man sie "verramsch".
Ich habe z.B. Taschenbücher und CD's für 1€ Hartcover Bücher für 2 € angeboten. Da kommt sehr schnell was zusammen. (Maxi 0,5 €, Doppel CD 1,5 €, DVD 2 €)

Wie währe es mit einem piratigen kostenlosen CD/Büchertausch ? Wer eine CD / ein Buch hinlegt darf sich eine andere wegnehmen.

Eine Bunte Mischung von neuem und altem sorgt dafür das alle Altersgruppen und Menschenschläge stehenbleiben und gucken.

Wenn ein paar Leute vor dem Stand stehen lockt das weitere Personen an.

Auf den ersten Blick sollte man nicht sehen das der Infostand und der Trödeltisch zusammengehören da dies Interessenten abschrecken könnte. Wenn sie erst ein mal amTisch stehen können Sie es ruhig bemerken denn dann haben sie vielleicht schon etwas interessantes gesehen.

Ach ja, auf gar keinen Fall Preisschilder bei Kleinteilen wie den CD, Büchern usw. das sieht zu Professionell/Kommerziell aus.

Mit freundlichen Grüßen

Volker John

Ein Beitrag zum Umweltschutz.
Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.