bergisches-land - [Bergisches Land] Visitenkarten 3. Versuch

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Visitenkarten 3. Versuch

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@googlemail.com>
  • To: bergisches-land <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Visitenkarten 3. Versuch
  • Date: Fri, 14 Jan 2011 21:15:46 +0100

Ahoi zusammen,

so, ich habe mich mal wieder mit den Visitenkarten beschäftigt, nachdem es zuvor einige Problem wegen der Inkompatibilität mit verschiedenen Browser und Inkscape, etc. gab.

Nun habe ich eine Version online gestellt, die ich im Chrome und Firefox und mit Inkscape getestet habe.

Füllt das Formular aus, mit den Daten, die ihr auf eurer Visitenkarte draufstehen haben möchtet. Dann diese Daten mit einem Klick auf "eintragen" in die Visitenkarte übertragen. Die Daten werden NICHT auf dem Server gespeichert, daher solltet ihr, wenn euch das Ergebnis gefällt die ganze Webseite speichern.

Euer Browser wird dann ein Verzeichnis anlegen, in dem ihr die gespeicherten Entwürfe finden werdet.
Diese können mit Inkscape www.inkscape.org/?lang=de als PDF abgespeichert (Datei>"Kopie speichern unter") werden und sind dann druckfertig.
Bitte achtet beim Speichern des PDFs darauf, dass die Einstellungen wie folgt sind:
  • Texte in Pfade umwandeln - JA
  • Filtereffekte in Raster umwandeln - JA
  • Auflösung des Rasters (dpi) - 300 (wir wollen ja schließlich keinen verpixelten Mist ;) )
  • Exportierter Bereich die ganze Zeichnung - NEIN
  • Exportierter Bereich die ganze Seite - JA
Damit solltet ihr ein gutes Ergebnis bekommen.

Wer sich nicht damit beschäftigen möchte, kann gern bis zum Stammtisch am Montag warten oder mir die SVG seiner Visitenkarte zuschicken. :)

Sprecher der AG Koordination Bergisches Land
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling