bergisches-land - [Bergisches Land] Piraten an der Bergischen Universität

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Piraten an der Bergischen Universität

Chronologisch Thread
  • From: Florian Meier <master-of-desaster@flomei.de>
  • To: bergischesland Stammtisch <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Piraten an der Bergischen Universität
  • Date: Mon, 14 Jun 2010 22:28:59 +0200

Ahoi!
Ich hab gesagt ich melde mich wieder, und hier bin ich mit einem kurzen Bericht von den piratennahen Leuten an der Uni.

Wir haben in der letzten Zeit viel gearbeitet (wenn auch nicht alles davon öffentlich sichtbar ist) und erwarten nun gespannt die Wahlen in der Woche vom 21. bis 25. Juni. Die Plakatierung der Uni läuft und wir erhalten viel Zuspruch für unsere Themen. Was davon ernst gemeint ist, werden wir sehen, wenn die Wahlergebnisse feststehen.

Aber auch ohne Sitz im StuPa sind wir z.B. anscheinend schon Ansprechpartner für Datenschutz-Probleme. So erreichte uns eine E-Mail von einer Studentin, die vorschlug, die Uni Wuppertal für die Big Brother Awards aufgrund der Beteiligung an INDECT zu nominieren. Diese Mail ging noch an eine weitere (im StuPa sitzende) Liste, die einen entsprechenden Antrag einbringen wird.

Ansonsten... Wir haben mit der Liste "Campus Grün" ein Bündnis gegründet und treten bei der Wahl unter gemeinsamem Namen an. Mehr zu den Gründen findet ihr auf unserer Internetseite: http://freibeuter-und-gruene.de Über Follower auf twitter freuen wir uns natürlich auch, wenngleich da noch nicht viel von uns zu hören ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich würd sagen, schaut euch auf der Seite um und meldet euch hier ggf. wieder. Ich lese ja mit und kann dann antworten... :-D

Gruß,
Florian