bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Freifunk 2010

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Freifunk 2010

Chronologisch Thread
  • From: "[PIRATEN] Alexander Eßer" <aesser@bcgermany.de>
  • To: bergischesland Stammtisch <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Freifunk 2010
  • Date: Sun, 31 Jan 2010 00:42:56 +0100

Ahoi!

Der Adressbereich wurde registriert und in der nächsten Firmware wird der
Piratenfreifunk Wuppertal hoffentlich auswählbar sein. Aktuell warten wir
noch auf eine Rückmeldung vom Freifunk-Squad in Berlin, um die letzten
rechtlichen Fragen geklärt zu haben. Sobald die (positive) Rückmeldung da
ist, wird die Gründung der AG Freifunk Bergisches Land initiiert. Diese
wird sich dann um den Support für Freifunk-Interessenten kümmern und
gegebenen Falls auch Router für diese besorgen und flashen. Die nächsten
Freifunk-Tests werden vorraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen im
WDC in Barmen stattfinden.
Ich werde alle über die mailingliste am laufenden halten...

Wegen den noch bestehenden rechtlichen Fragen würde ich dich bitten, deinen
Router noch nicht aufzustellen...

Der stets aktuelle Stand kann immer auf
http://wiki.piratenpartei.de/Bergisches_Land/Piratenfreifunk nachgelesen
werden...

Gruß Alex

On Sat, 30 Jan 2010 16:59:24 +0100, Dustin Schmidtberg
<dustin@schmidtberg.de> wrote:
> Habe jetzt in der Freifunk-Wiki gesehen das der Adressbereich
> 10.3.0.0/16 für das Piratenfreifunk reserviert wurde.
>
> Habe mir heute die Firmware installiert auf meinen WRT54GL nur in der
> Firmware war leider noch keine Auswahl für Wuppertal enthalten.
>
> Ich könnte einen AP in Wuppertal Langerfeld aufstellen am VDSL25

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.280375,7.235549&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.72253,28.256836&ie=UTF8&ll=51.280332,7.235677&spn=0.000357,0.000862&t=h&z=20

Name: Alexander (zk4r) Eßer
Partei: Piratenpartei Deutschland
Crew: Orange Brotherhood
Funktion: Crewsprecher
Ort: Wuppertal
Stammtisch: Bergisches Land in Wuppertal
Web: Hacken-Lernen.Info
Twitter: zk4r
IRC: zk4r