bergisches-land - [Bergisches Land] Fwd: [Bildungsstreik] Demo morgen - Aktion von heute

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Fwd: [Bildungsstreik] Demo morgen - Aktion von heute

Chronologisch Thread
  • From: piraten <piraten@snowdiver.de>
  • To: bergischesland Stammtisch <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Fwd: [Bildungsstreik] Demo morgen - Aktion von heute
  • Date: Tue, 17 Nov 2009 07:47:10 +0100

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: "Beate Steinbach" <beate.steinbach@asta.uni-wuppertal.de>
Datum: 16. November 2009 22:40:45 MEZ
An: bildungsstreik@asta.uni-wuppertal.de
Betreff: [Bildungsstreik] Demo morgen - Aktion von heute

Nabend ihr lieben Menschen,

heute wurde der Wunsch laut, das Dokument in dem genau dargestellt wird,
wohin welcher Teil unserer Studiengebühren geht zu bekommen - es befindet
sich im Anhang. (Quelle ist die Homepage der Uni - unten links auf der
Startseite gibts nen Link zu dem Dokument).
Das Problem ist in meinen Augen eher weniger die Transparenz, viel mehr
das generelle Ausschließen von Student_Innen. Wie David im Hörsaal heute
recht gut dargestellt hat kommt allerdings auch immer schön erst die Tat
und dann die Veröffentlichung.
Wir sind leider BIS JETZT definitiv da einflusslos.
Trotzdem haben wir die Chance daran etwas zu verändern, wenn wir es
schaffen Druck auszuüben auf alle die Einfluss haben - vom kleinen
Lehrbeauftragten, bis hin zum Beutelmann! (davon bin ich überzeugt).

Ich fand das Ende der Versammlung heute allerdings wirklich erschreckend.
Zum Einen weil es einen Raum gab zur Diskussion, diese auch wirklich
spannend war und sie so ein schnelles Ende fand. Zum Anderen aber und das
ist viel bedrückender, weil ich mitbekommen habe, wie Lehrende und
Student_Innen sich verhalten, wenn es um Solidarität, Veränderung, Zukunft
und Hilfe untereinander geht.
Ich muss sagen, von Entäuschung über Wut bis Verachtung empfinde ich da
alles.

Zum guten Schluss noch die Info für alle die heute nicht da oder schon weg
waren:
Morgen 12 Uhr am Karls-Platz demonstrieren wir für gute Bildung und eine
bessere Zukunft, gemeinsam mit allen Schüler_Innen.

Eine gute Nacht.
Beate.