bergisches-land - [Bergisches Land] Gameraufruf & Pirate Gaming

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Gameraufruf & Pirate Gaming

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Engels <tobi-engels@web.de>
  • To: Stammtisch Bergisches Land <Bergisches-Land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Gameraufruf & Pirate Gaming
  • Date: Sun, 06 Sep 2009 02:24:07 +0200

guten morgen ;)

ich war zu früher stunde mal im IRC-channel von pirate-gaming, ein projekt der jupi's. die können uns zwar keine gamer bereitstellen, haben aber ein angebot gemacht werbung für den event zu machen. ein weiteres angebot wäre das jemand von dem projekt pressetechnisch für pirate gaming bei uns vorbei kommt. noch ein angebot wäre einen gastredner aus der esport szene "zu gewinnen". zu was er aber genau was sagen kann weiss ich jetzt nicht. bin auch erstmal so mit ihnen verblieben das ich das ganze erstmal hier und auf dem stammtisch anspreche und ich mich dann melden werde. er wird laut seiner aussage aber schonmal nach einem gastredner ausschau halten. ich habe dann einfach nochmal gefragt ob die nicht eine anlaufstelle für lokale gamer kennen, link kam promt und dort fand ich einen gruppe mit ca 50 gamern aus wuppertal. jetzt weiss ich nicht genau was ich schreiben soll. eigentlich sollen sie während der infoveranstaltung ja schon als eine art showgamer dabei sein. jetzt weiss ich grad nicht was ich genau schreiben soll.

Hallo Team "Spielerbank Wuppertal",

Die Piraten aus Wuppertal suchen noch Unterstütung bei einer Infoveranstaltung der Piratenpartei in Wuppertal am 19.09.09. Wir würden neben der Veranstaltung gerne eine LAN-Party veranstalten. Uns fehlen allerdings ein paar Gamer die Lust haben ihr Hobby vorzustellen.
Ihr würdet in erster Linie als eine Art "Showgamer" an der Veranstaltung teilnehmen. Das heisst :

Auf der einen Seite haben die Piraten aus W'tal bekannte und sachkundige Redner, die über Kernthemen der Piratenpartei referieren und für Diskussionen bereit stehen.
Auf der anderen Seite würdet ihr sein, Gamer die ihr Hobby vorstellen/zeigen. Quasi damit die Leute mal Live sehen was ihr so spielt.

Eventuell kommt noch ein Redner aus der Esport Szene. Dazu kann ich allerdings noch nicht viel sagen weil ich das Angebot erst heute bekommen habe.

Vorrausetzungen wären :

Mitzubringen sind:
* Eigener Computer.
* 3-fach Steckdose
* 10m LAN-Kabel
* Headset

Die Teilnehmer werden dazu angehalten ein Selbstverpflichtungserklärung abzugeben, dass sie im Besitz einer gültigen Lizenz für die Programme und Spiele sind, welche gespielt werden.

Spiele nur bis FSK16. Vorzugsweise dachten wir an Counterstrike und eventuell andere Strategische Spiele z.b. Command & Conquer. Wir sind da eigentlich flexibel. Hauptsache vor 0Uhr keine Spiele Ü18.

Ort:
Wuppertaler Dart Center
Alter Markt 28
42275 Wuppertal
www.dartcenter.de

Eintritt und Kaffee sind frei.

Platz wäre während der Infoveranstaltung für 20 Gamer, später für 40. Die Infoveranstaltung, sprich Vorträge sollen zwischen 10 und 18-19 Uhr stattfinden. Danach wird eventuell eine Band spielen und danach heisst es : GO GO GO (ein begriff in der gaming aus der gaming szene ;) für die die es nicht wissen, in klammen ist jetzt nur für die ML) bis Sonntag Morgen

Hätten vieleicht einige von euch Lust uns zu unterstützen?

gruss
tobi