Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Re-2: Änderung des Waffenrechts

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Re-2: Änderung des Waffenrechts


Chronologisch Thread  
  • From: "Katja Triebel" <katja AT triebel.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Re-2: Änderung des Waffenrechts
  • Date: Tue, 2 May 2023 10:37:11 +0000
  • Arc-authentication-results: i=1; triebel1.timmeserver.de; auth=pass smtp.auth=info AT sportwaffen-triebel.de smtp.mailfrom=katja AT triebel.de
  • Arc-message-signature: i=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=triebel.de; s=default; t=1683023831; h=from:from:reply-to:subject:subject:date:date:message-id:message-id: to:to:cc:mime-version:mime-version:content-type:content-type: in-reply-to:in-reply-to:references:references; bh=Czm8l5Ss5MSG1GRUJ1Cr3+K8O0ItOsvlL9o96aOMTI8=; b=sofEnOFHKpM8sybFFfMY8rLGYvJET6qupIxqKlTiA1V/0yxGPbMdJnHTHjLVQDmaKSof5U GAtCyotbwL5enjwyF/ehtty2maZfN39gy6Qu/55wQQxsRwvM/7+rOneEoc28ChC5upjKcp ScUiguQcL5pSkRnVBEXcFkQElOf99fg=
  • Arc-seal: i=1; s=default; d=triebel.de; t=1683023831; a=rsa-sha256; cv=none; b=WkRGbWEqtm79TH83x5PhF5XeJvCoCNr8jJdlYlxVwsf0e3AY9Eg2rUORgAQ1g5mFLaUfdS wxhrapiM2QJs7SzxYZXqSB9y7WD7vFEcj3cEuOdnxRbl9w+oBGHq0sBZzwJhK9TVkyhVq5 6tLbY7HOgaCZsOh4qsUFqzPKabZ3uzE=
  • Authentication-results: mail.piratenpartei.de; dkim=pass header.d=triebel.de header.s=default header.b=SCcGXW2m; spf=pass (mail.piratenpartei.de: domain of katja AT triebel.de designates 88.99.216.44 as permitted sender) smtp.mailfrom=katja AT triebel.de; dmarc=pass (policy=none) header.from=triebel.de; arc=pass ("triebel.de:s=default:i=1")
  • Importance: normal
  • Priority: normal

Ich finde eine zentrale Behörde wäre NUR für die ILLEGALEN Waffen gut, nicht für die legalen.

Ich merke doch, wie die BAFA als zentrale Ausfuhrkontrolle jedes Mal nach Gusto des aktuellen Außenministers entscheidet. Da ist man so abhängig, was Bearbeitungszeit angeht, wie auch, WAS alles nicht genehmigt wird.

Da fahren wir mit regionalen Behörden besser. Glaubt es mir.

Eigentlich wissen alle, dass man Waffenschmuggel nur mit grenzüberschreitender Kooperation austrocknen kann. Da passiert viel zu wenig. Aber 1000 Leute wegen Rentner-Reichsbürger einsetzen. Die Politik setzt halt Prioritäten ....

 
 
Original Message processed by david®
Re: [Ag-waffenrecht] Änderung des Waffenrechts 2. Mai 2023, 12:25 Uhr
Von Guido Körber (koerber AT codemercs.com
An ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
Na ja, da sind wir bei dem Grund, warum ich bei den Piraten bin. Wir haben zwar auch so einige Klopsköppe mit dabei, aber nicht so schlimm wie in den anderen Parteien. Und ich hoffe, dass es dabei bleibt, dass wir möglichst wenige von denen in irgend welche Mandate packen.

Leider werden mehrheitlich Leute komplett ohne irgend welche Ahnung und nur Durchsetzungsvermögen, oder Kadavergehorsam in die Parlamente geschickt. Denen geht es nicht nur nicht um wirkliche Lösungen, die haben nicht mal eine Vorstellung davon, dass es praktikable Lösungen geben könnte, weil ihr Inhalt ist wieder gewählt zu werden, oder ein noch trockeneres und bequemeres Plätzchen mit guter Bezahlung zu ergattern.

Beim Waffenrecht kommt ja konstant immer wieder der gleiche Blödsinn, entweder alles verbieten, oder zentral lagern, möglichst beides.

Ist letztlich genau das selbe wie bei den Überwachungs-Tehmen. Es wird Überwachung gefordert, weil man angeblich Verbrechen nicht anders verfolgen könne. Gerne wird auch der Schutz von Kindern für die Forderung mißbraucht. Mal die Polizei personell und technisch besser auszustatten ist offensichtlich keine Option.

Ich finde den Vorschlag von Lars Winkelsdorf interessant eine zentrale Waffenbehörde zu schaffen, damit weniger Dienststellen zuständig sind und die Funktion von sachkundigem Fachpersonal ausgeführt wird und nicht mehr teilweise nebenbei von Leuten die keine Spezialisten für das Thema sind.



Am 28.04.2023 um 11:34 schrieb Katja Triebel (katja AT triebel.de via ag-waffenrecht Mailing List) <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>:

Hallo Alex, Guido et all,

auch von mir ein Danke für das Entfernen.

Es ist trotzdem unglaublich, wie politisch aufgeladen das Waffenrecht ist, obwohl wir so wenige WBK-Besitzer im Land haben.

Die Polizei musste zugeben, dass die Reichsbürger-Razzia nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte. 

In Hamburg versuchen Waffenbehörde und IM sich aus der Verantwortung zu stehlen und beschuldigen EINEN Mitarbeiter und den Schützenverein.

München schafft zu Silvester mit dem gleichen WaffGesetz, was Berlin und Hamburg nicht können: keine Böllerschlachten.

Die Linke in Thüringen versucht ihren größten Konkurrenten mit unterstellter Regelunzuverlässigkeit aller Parteimitglieder zu schaden.

Ich dachte 2009, es könne nicht schlimmer kommen. Ich habe mich getäuscht. Ayn Rands Bücher waren zwar Fiktion, doch wahrgewordene ....


 

Gruß

Katja

 
 
Original Message processed by david®
Aw:[Ag-waffenrecht] Re: Änderung des Waffenrechts 28. April 2023, 07:59 Uhr
Von Wolfgang Rink" (worink AT gmx.de via a
An AG Waffenrecht
Danke 

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Am 28.04.23, 07:53 schrieb Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>:
Hallo zusammen, 
aufgrund der geposteten Verschwörungstheorien und Reichsbürger-nahen 
Aussagen ist der u.a. Nutzer nach 2-sekündiger Beratung von der ML 
genommen worden. 

Axel - in Abstimmung mit Guido 


Am 27.04.23 um 11:20 schrieb Ernst-Mario AT t-online.de: 
<Verschwötrungstheoretisches> 





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.24.

Seitenanfang