ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 28. Apr 2023 (1/1)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 28. Apr 2023 (1/1)

Chronologisch Thread
  • From: "JoboTech" <post AT jobotech.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 28. Apr 2023 (1/1)
  • Date: Fri, 28 Apr 2023 17:54:46 +0200

Moin Leutz,

ich finde es auch ok, dass der Schwätzer entfernt wurde. Er hatte eh nichts
Substantielles beigetragen.

Mir jedoch machte es wieder einmal klar, dass die "Politk" sich das Vertrauen
in der Bevölkerung verspielt hat.
Die Reaktionen der Behörden auf den Hamburger Fall machen das überdeutlich.
Viele wundern sich mittlerweile auch über die zeitliche Nähe solcher Vorfälle
zu beabsichtigten Verschärfungen. Wahrscheinlich Zufall, aber nährt zumindest
unterbewusst das Misstrauen.
Wie konsequent sortiert Ihr eigentlich Vereinsmitglieder aus, die "auf einmal"
gefrustete Reden schwingen oder überderbe Sprüche klopfen? Vater Frust hält in
letzter Zeit reichlich Ernte. Sofortige "Meldung" mündet meiner Ansicht nach
in Denunziantentum. Direkte Ansprache und Verwarnung verdeckt vielleicht nur
das Problem. Aber wo ist die "Schwelle"?

Die Aufzählung von Katja´s FB-Beitrag bezieht sich ja hauptsächlich auf den
Kl. Waffenschein und nicht realisierbare Verwaltungs- und andere Auflagen.
Mittlerweile sehe ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen, den so viel Dumfug
können die Behörden gar nicht umsetzen. Und wie ist die Situation z.B. beim
AR15 im Altbesitz? Was will der BDMP mit all seinen "Dienstpistolen und
Dienstgewehr Disziplinen" machen?
Wir haben einige (Bundes)Polizeibeamte in der SLG, die zusätzlich bei uns
Schiessen, weil sie die dienstlichen Übungen nicht als ausreichend ansehen.

Ein Verbot des einfachen Gastschiessens sehe ich übrigens gespalten. Auch wir
haben schon erlebt, das wir Gastschützen "warm an´s Herz gelegt haben", sich
ein anderes Hobby zu erwählen.
Andererseits frage ich mich, wie ich "neue Leute" für das Hobby begeistern
soll, wenn die keine eigenen Erlebnisse in der Anfangszeit haben dürfen. Wir
unterhalten uns immer noch über Sport - keinen Wehrdienst und schon gar keine
Terroristen-Ausbildung!

Viele Grüße an alle
Johannes

--
Meine Datenschutzerklaerung koennen Sie hier zur Kenntnis nehmen.
_____________________

Am 28.04.2023 um 12:00 schrieb ag-waffenrecht-request AT lists.piratenpartei.de:
> [...]
gewünschten
>Erfolg gebracht hatte.
>In Hamburg versuchen Waffenbehörde und IM sich aus der Verantwortung zu
>stehlen und beschuldigen EINEN Mitarbeiter und den Schützenverein.
>München schafft zu Silvester mit dem gleichen WaffGesetz, was Berlin und
>Hamburg nicht können: keine Böllerschlachten.
>Die Linke in Thüringen versucht ihren größten Konkurrenten mit unterstellter
>Regelunzuverlässigkeit aller Parteimitglieder zu schaden.
>Ich dachte 2009, es könne nicht schlimmer kommen. Ich habe mich getäuscht.
Ayn
> [...]
>Am 28.04.23, 07:53 schrieb Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>:
>Hallo zusammen,
>aufgrund der geposteten Verschwörungstheorien und Reichsbürger-nahen
>Aussagen ist der u.a. Nutzer nach 2-sekündiger Beratung von der ML
>genommen worden.
>
>Axel - in Abstimmung mit Guido
>

>Am 27.04.23 um 11:20 schrieb Ernst-Mario AT t-online.de:
><Verschwötrungstheoretisches>

>Ende des Nachrichtenkompilates ag-waffenrecht - Fr, 28. Apr 2023

  • Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 28. Apr 2023 (1/1), JoboTech, 28.04.2023