ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 06. Dezember 2019

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 06. Dezember 2019

Chronologisch Thread
  • From: Marcel Duve <marcel.duve AT piraten-sek.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 06. Dezember 2019
  • Date: Fri, 6 Dec 2019 19:50:35 +0100

Hallo zusammen,

normalerweise lese ich hier nur mit, aber bei dem, was hier gerade abgeht,
muss ich dann doch auch mal was sagen.

Ich finde es einfach nur unglaublich (oder auch weltfremd, naiv, dreist; man
möge sich das passende aussuchen), dass sich Leute hinstellen und einerseits
sagen, die Piraten sind gescheitert, unwichtig, überflüssig, nutzlos; auf der
anderen Seite aber erwarten, dass jetzt Piraten ihre eigene Lebenszeit und
das Geld ihrer Mitglieder dafür ausgeben, dass diese Leute sich mit Themen
beschäftigen können, die ihnen persönlich wichtig sind und die dann die
Ergebnisse dafür benutzen wollen, um die Piraten noch unwichtiger und
überflüssiger zu machen, in dem sie eben diese Ergebnisse an andere
weitergeben.

Ja, manchmal sollte man in Kauf nehmen, als Ideengeber vergessen zu werden,
wenn dafür die Idee umgesetzt wird, aber diese Selbstverständlichkeit und
auch Selbstherrlichkeit, mit der dies hier manche einfordern, macht mich
etwas fassungslos.

Wer der Meinung ist, dass doch eine Partei XY viel besser dafür geeignet ist,
mit irgendwelchen Ergebnissen zu hantieren, der möge doch zu dieser Partei
gehen und dort eine AG gründen.
Und kann dann mal anfragen, ob man zusammen arbeiten möchte, um sich
gegenseitig zu ergänzen.
Und wird dann vielleicht feststellen, dass Partei XY gar kein Interesse an
der AG hat und an einem Erfahrungsaustausch erst Recht nicht.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich lasse es lieber.

Gruß

Marcel

http://www.piraten-sek.de