ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Re-2: Erweiterung der Waffeneintragung / Registrierung betr WBK

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Re-2: Erweiterung der Waffeneintragung / Registrierung betr WBK

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Re-2: Erweiterung der Waffeneintragung / Registrierung betr WBK
  • Date: Thu, 13 Dec 2018 01:11:19 +0100

Schon prima was denen so alles einfällt, wenn sie nichts Besseres zu tun
haben :(

Macht ja auch absolut Sinn noch mehr Daten anzuhäufen über einen Bereich, der
konstant kein Problem darstellt.

Das Verpackungsgesetz ist allerdings auch ein Hammer. Zu diesem Mist brauchen
wir auch mal eine AG, die sich da richtig drum kümmert. Bei den Bürgern kommt
ja gar nicht an was für einen Irrsinn der Gesetzgeber da treibt. Wir haben in
der Firma auch einen Haufen zusätzliche Verwaltungsarbeit für wenige 100
Verpackungen im Jahr. Die bisherige Regelung war ja schon beschissen, aber
das setzt jetzt einen oben drauf.