ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] EU-Innenminister rücken von schärferen Waffengesetzen ab (SPIEGEL ONLINE)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] EU-Innenminister rücken von schärferen Waffengesetzen ab (SPIEGEL ONLINE)

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Guido Körber <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de> (koerber AT codemercs.com via ag-waffenrecht Mailing List)
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] EU-Innenminister rücken von schärferen Waffengesetzen ab (SPIEGEL ONLINE)
  • Date: Tue, 21 Jun 2016 18:37:48 +0200

War keine vollautomatische, sondern legale Waffe, die er einige Tage
vorher gekauft hatte.

Er hatte aber auch seit 2007 einen Waffenschein, war bei einer
Sicherheitsfirma als Wachmann eingestellt.

Und er hatte sich nach Body Armour in einem Waffenladen erkundigt. Der
Inhaber hat dies dem FBI gemeldet.

WENN die Kontrolle so toll wäre, wie sie es uns glauben machen wollen
(die Background-Checks weisen z.Z. auch rechtstreue Bürger ab und lassen
Kriminelle zu und keiner verfolgt die zu Recht Abgewiesenen), dann
hätte die Meldung wegen Body-Armour auftauchen müssen.

Interessanterweise sperren sich die Demokraten gegen jeden Versuch,
das Background-Check Programm zu verbessern, wie auch längere
"Abkühl/Wartezeiten" einzuführen, wenn die Republikaner solch ein
Gesetzesvorschlag vorlegen.

Und die Republikaner weigern sich, den Background-Check auszuweiten,
da sie der Meinung sind, man müsste den erstmal reparieren.

Da prallen zwei Meinungen aufeinander: Semi-Auto-Verbot vs.
verbesserte Kontrollen und keiner gewinnt, stattdessen wird schlecht
weitergemacht....

Mit freundlichen Grüssen

Katja Triebel

Guten Tag Guido Körber,

am Dienstag, 21. Juni 2016 um 17:31 schrieben Sie: