ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Datenklau

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Datenklau

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Datenklau
  • Date: Wed, 12 Feb 2014 06:22:55 +0000

Telepolis meldet, daß Penetration-Tester in NRW locker und lässig in die
IT des Bundeslandes eingestiegen sind und in fast allen Fällen
vertrauliche Informationen stehlen konnten.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/155815

Gerade die IT der Behörden ist schlechter gesichert als die von manchen
Großkonzernen. Ich habe da selbst schon Sachen gesehen, da habe ich
meinen Augen nicht getraut. Bequemlichkeit, Befindlichkeiten von
Dienststellenleitern, Geldmangel, Unwissen bei Administratoren, seltsame
Vorgaben und Vorschriften ...

Völlig irre!

charly.strolchi AT t-online.de: