ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] c't testet Waffe aus dem 3D-Drucker

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] c't testet Waffe aus dem 3D-Drucker

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] c't testet Waffe aus dem 3D-Drucker
  • Date: Tue, 08 Oct 2013 18:24:37 +0200

Die <a href="http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/22/80/";>c't hat mit
Hilfe eines Büchsenmachers und eines billigen, handelsüblichen
3D-Druckers ein Modell der Liberator gedruckt und getestet.

Fazit: Funktioniert nicht!

Mit $10.000 Druckern ist das was anderes, aber für das Geld kann man
sich auf dem Schwarzmarkt schon ein kleines Arsenal zusammenstellen.

Ich freue mich über den Test, weil die Experten der c't wieder mal
bewiesen haben, daß sie sauber recherchieren und testen, bevor sie was
schreiben. Daß der Medienhype völliger Unsinn war, war uns ja schon
lange bekannt. Trotzdem - schöner Artikel.