ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Presserat

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Presserat

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Presserat
  • Date: Fri, 28 Sep 2012 08:19:59 +0000

Ich hatte wegen dieses Spiegelartikels:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/memmingen-politiker-fordern-eine-verschaerfung-von-waffenrecht-a-834810.html

beim Presserat eine Beschwerde eingereicht. Wie zu erwarten war, wurde sie vor wenigen Tagen unter der Annahme, daß nicht nur die industriegesteuerte Waffenlobby existiert, sondern auch alles andere im Artikel die Wahrheit ist und die Positionierung der Redaktion und die Hetzerei unter die Meinungsfreiheit fällt, abgelehnt. Ich kann die Ablehnung gerne einscannen und interessierten Personen zur Verfügung stellen, denn ich brauche Rat unf Hilfe um die nicht vorhandenen Fakten auf denen der Artikel und die Ablehnung basieren, widerlegen zu können.

Gruß

Peter