ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mal eine Frage

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mal eine Frage

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mal eine Frage
  • Date: Sat, 15 Sep 2012 01:40:53 +0200

Am 14.09.2012 um 12:01 schrieb jochen syskowski:

Ahoi,

ich bekam am 07.09.12 die (automatische) Eingangsbestätigung meines Mitgliedsantrages in die PP.

Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis man eine irgendwie geartete Antwort erhält?

Ich habe im Kommentar mein starkes Interesse an der AG Waffenrecht bekundet, kann es sein daß aus diesem Grunde
die Bearbeitung verzögert wird?

Also als 2. Vorsitzender eines Regionalvorstandes kenne ich die Abläufe "hinter den Kulissen". Der Antrag landet erst mal beim Landesverband, der reicht die an die lokale Gliederung weiter, die beschließt die Aufnahme, reicht den Beschluss wieder zum LV zurück und der muss dann für Bestätigung der Aufnahme und Mitgleidsausweis sorgen. Die Mitgliedsausweise komme alle paar Monate in einem größeren Stapel und müssen dann verteilt werden.

Da auf allen Ebenen ehrenamtliche Mitarbeiter sitzen kann das mal ein paar Tage pro Schritt dauern und sich so zu Wochen summieren.

In unserem RV ist es üblich, dass der Gensek den Neumitgliedern die Info schickt, dass die Aufnahme beschlossen wurde, das ist aber nicht überall so. Auch der Ablauf ist unterschiedlich schnell und mehr oder weniger reibungslos.

Also keine Panik, bis zum Bundesparteitag sollte das durch sein und mitarbeiten geht eh auch ohne Mitgliedschaft.