ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neupirat und Sportschütze@tomal avr

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neupirat und Sportschütze@tomal avr

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neupirat und Sportschütze@tomal avr
  • Date: Fri, 14 Sep 2012 14:31:56 +0200 (CEST)

lieber volker,

also eine entschuldigung finde ich super, wäre aber nicht nötig gewesen.
trotzdem super.
also ich muss dann auch auf die knier gehen;-)
also verfechter der abkürzungen ausschreibens bin ich über mich selbst und
meine fehlbarkeit gestolpert. ich böser abkürzer. ;-)

ich hatte es in einer meine mail geschrieben.

okay...

also once again ;-)

BR-50 Benchrestschiessen auf 50 meter mit 22 lfb.

es wird in drei klassen geschossen

Sporter = bis max (3,855 kg) einschließlich des Zielfernrohrs mit maximal
6,5 fache vergrößerung

light varmint = Pfund (4,762 kg) inklusive der Visiereinrichtung, Es kann
jede Änderung
am sportgerät vorgenommen und jedes Zielfernrohr benutzt werden

heavy varmint = nicht mehr als 15 engl. Pfund (6,803 kg) inklusive der
Visiereinrichtung wiegt
Es kann jede Änderung am sportgerät vorgenommen und jedes Zielfernrohr
benutzt werden

es werden 2 oder 3 durchgänge auf jeweils 25 ziele in 20 oder 30 minuten
geschossen.

das sportgerät wird vorne auf einer koaxialen auflage und hinten auf einer
festen auflage gelagert.
die 25 ziele werden nach und nach angefahren.

das besonder ist eine verknüpfung von präzision, schnelligkeit, technik und
konzentration.

das haupt ziel die 10 ist 6 mm also kleinste fehler wirken sich aus.
munition ist ebenso eine komponente die ein großes maß am gesamtergebnis.

gute sportler erreichen problemlos 247 von 250 ringen.
240 sind schon eher mittelmässiges mittelfeld.
das besondere am benchrestschiessen auf 50 meter
ist das kameradschaftliche und freundliche umgehen
auf den wettkämpfen...

und ja ich habe mich heute für backnang angemeldet
ich bin von freitag bis ev. sonntag da

eine idee für ein neues video haben wir angerissen.

wenn du magst meine mail oliver-huber AT arcor.de
schick mir eine telefonnummer und ich ruf an
dann können wir gerne laut nachdenken... :-)

liebe grüße oliver