ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: Piratenwiki-E-Mail

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: Piratenwiki-E-Mail

Chronologisch Thread
  • From: "Susanne P. Dobert" <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: Piratenwiki-E-Mail
  • Date: Thu, 16 Aug 2012 19:53:05 +0200

um Gottes Willen.....
den kenn ich!
holt den Knoblauch raus und bewaffnet euch mit Holzpfählen.

Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, Wien
Deutschland: Raiffeisenstr. 30, 86663 Asbach-Bäumenheim

Am 16.08.2012 15:06, schrieb Axel Hammer:
Zur Info.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Piratenwiki-E-Mail
Datum: Thu, 16 Aug 2012 12:54:28 +0000
Von: SantaKlaus
An: axel

Hallo Piraten Axel,

habe gerade entnommen, dass Sie die AG Waffenrecht leiten.

Vielleicht kennen Sie es ja schon, aber es gibt seit etlichen Monaten ein Forum des Bundeskanzleramtes zum Thema "Fakten statt Lügen". Hier geht es ums Waffenrecht. Sollten Sie sich mal reinziehen:
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1222
Sehr interessant, mit unterschiedlichen Aussagen, aber eindeutig dem Tenor, dass das derzeitige Waffengesetz gnadenlos überzogen ist.

Nebenbei: ich bin seit 1986 gemeldeter Sportschütze, Präsident eines Schützenvereins, Vertreter eines amerikanischen Schützenverbandes in D, Reservist, lizensierter Waffenhändler ... und zweimaliger Deutscher Meister im BDS-Westernschiessen (int'l: Cowboy Action Shooting), dass ich selbst für den BDS 1999 in D eingeführt habe. 1949 geboren konnte ich noch eine kurze Zeit das relativ liberale Waffenrecht vor 1972 geniessen. Ich bin also ziemlich beschlagen, was den Schießsport und die kranken Auswüchse der Gesetze und der nachbrabbelnden Medien angeht. Sollten Sie mal konkrete Fragen haben, immer gern.

Beste Grüße vom
SantaKlaus