ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrechtsposse: 4 Polizisten beschlagnahmen Handtasch

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrechtsposse: 4 Polizisten beschlagnahmen Handtasch

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrechtsposse: 4 Polizisten beschlagnahmen Handtasch
  • Date: Mon, 6 Aug 2012 03:03:10 -0400 (EDT)

Hmmm...
Wenn ich mir den verlinkten Artikel so anschaue fallen mir gleich zwei Unstimmigkeiten auf:

Direkt unter der Überschrift "Schüsse aus dem Wald" ein Bild von einem Polizisten auf dem Motorrad.
Im Text die klare Botschaft "
ein Polizeibeamter auf dem Motorrad ist nicht verletzt worden, aber ein
43-Jähriger Krad-Fahrer..."

Damit ergibt sich sofort die Assoziation, dass die Schüsse im Wald einem Polizisten galten, aber einen
unbeteiligten Kradfahrer getroffen haben.

Ach nee, der Kradfahrer wurde bei einem Unfall verletzt. Das wird dann hoffentlich kein Unfall mit
einer Waffe im Wald gewesen sein.

Dann ist da noch das hübsche Bild rechts vom Text. Unterschrift:"Nächste US-Schießerei: sieben Tote"
Was haben denn Schiessereien in den USA mit Schüssen im schwäbischen Wald zu tun?
Klicke ich auf dieses Bild kommen jedoch nur Reportagen zur Olympiade.

Eine solche Zusammenstellung von Halbinformationen stellt m.E. eine subtile Form der Suggestion dar.

Grüße
Volker