ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Videoschnit fertig, bitte Endkontrol le.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Videoschnit fertig, bitte Endkontrol le.

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Videoschnit fertig, bitte Endkontrol le.
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 22:17:08 +0200 (CEST)

techwessel <techwessel AT googlemail.com> hat am 17. Juli 2012 um 21:55
geschrieben:
> Die Anmoderation: Uuäh! Schon wieder ein Heimvideo!

Ja, das ist YouTube, nicht Fernsehen.

> Die Fahrt: Was soll das? 3sek. Autobahn würden genausogut zeigen das
> Arbeit drinsteckte dahinzukommen. Außerdem sieht das aus wie vom Fahrer
> freihandgefilmt - ist das der berühmte Verantwortungsbewußte Sportschütze?

Es zeigt, dass ich auch mal locker 3,5 Stunden irgendwo hinfahre, um meinem
Hobby bzw. Arbeit in der AG nachgehe. ;-)
Freihand? War jetzt kein Problem...

> Mir fehlen sinngemäß Dinge wie:
> A:"So jetzt wollen wir aber endlich beginnen!" B:"Moment! Erst die
> Schießklade, ohne Versicherung passiert hier gar nichts." ;

OMG, das wäre aber total gestellt. Wir sind keine Schauspieler, wir sind echte
Menschen.

> B: "Dann beginnen wir mal mit der Standeinweisung" beispielhaft
> Schnellvorlauf einer beieinanderstehenden Gruppe oder lange schwarz
> ausblenden

Äh, welcher Sportschütze braucht denn noch eine Standeinweisung?

> Wenn durch 'Langweilig sein' (was hier ja zurecht 'echt sein' bedeutet)
> gepunktet werden soll dann aber auch klotzen, nicht kleckern.

Ich weiß nicht, ob du selbst schonmal gefilmt und geschnitten hast. Das ganze
ist immer abhängig vom Ausgangsmaterial. Wenn du nur 10 Szenen hast, dann
kannst
du daraus nicht 15 Szenen machen.

> Wo sind die Vorstellungen der anderen gezeigten Waffen/Schützen und
> deren Anforderungen an den Schützen?

In dem Rahmen war mehr nicht möglich. Aber du kannst natürlich gerne nächstes
Mal auch eine Video Kamera mitbringen. Je mehr Material und Auswahl, um so
besser das Endprodukt.

Was mir aber bei solchen Videos immer wichtig ist: Authentizität. Bei so
gestellten Dingern würde ich gar nicht mitmachen, weil das überhaupt nicht dem
Character von YouTube entspricht.

Ansonsten bliebe natürlich noch die Möglichkeit eine professionell gefilmte
Kurz-Doku zu drehen. Wenn entsprechend Zaster vorhanden, kann ich da gerne
einen
sehr guten Kontakt nach Düsseldorf vermitteln (Bildversorger).

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: