ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Sachsen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Sachsen

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Sachsen
  • Date: Mon, 25 Jun 2012 17:47:29 +0200

Mal was zum Aufmuntern:

Antrag zum Wahlprogramm Sachsen angenommene lqfb im März 2012.
http://lqfb.piraten-lsa.de/lsa/initiative/show/73.html

Ja: 9 (82%) · Enthaltung: 4 · Nein: 2 (18%) · Angenommen
Letzter Autor [nicht öffentlich] am 2012-03-11 10:54:47

Text: Die Verschärfungen der Waffengesetze in den letzten Jahren
dienten vor allem dazu, Sicherheit vorzutäuschen und einfache und
schnelle Antworten auf komplizierte Probleme zu geben. Wir setzen
uns für Waffengesetze ein, welche die sorgfältige Aufbewahrung von
Schusswaffen regeln und dadurch die Sicherheit aller Bürger gewährleisten.
Wir lehnen es aber ab, beispielsweise Sportschützen zu Sündenböcken
für gesellschaftliche Probleme zu machen.

Begründung: Wörtlich übernommen von:
http://www.piratenpartei-bw.de/wp-content/uploads/wahlprogramm_screen.pdf

Da haben zwar nur 19-22 Piraten Zugang zum lqfb.
Aber die Themen, die dort abgestimmt werden, sehen ganz schön liberal aus.
Vielleicht wander ich von Berlin nach Sachsen aus?

LG

Cathy

Guten Tag Guido Körber,

am Montag, 25. Juni 2012 um 17:18 schrieben Sie: