ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mumblesitzung heute Abend machbar?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mumblesitzung heute Abend machbar?

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mumblesitzung heute Abend machbar?
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 13:21:25 +0200

Ich wäre dabei und denke als TOP1 ist der interne Flyer wichtig.

Es herrscht doch tatsächlich die Meinung Waffenrecht = Recht auf
Waffen. Wie kann man so bescheuert sein?

Ich denke, dieser Satz - o.ä. - sollte im Flyer auftauchen:

Die Kriminalitätsfurcht der Bürger vor Schusswaffen ist zu berücksichtigen.
Hier ist zu ergründen, ob das subjektive Sicherheitsbild durch Aufklärung
verbessert werden kann und/oder die objektive Sicherheitslage durch
verstärkte Kontrollen verbessert werden muss.

Cathy

Guten Tag Axel Hammer,

am Mittwoch, 20. Juni 2012 um 12:06 schrieben Sie: