ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen
  • Date: Fri, 01 Jun 2012 11:54:11 +0200

Am 31.05.12 12:12, schrieb Merlin:
> Irgendwo schon Absurd. Bei der Kontrolle war alles OK und wo etwas
> passiert ist, auf einmal nicht mehr und der Besitzer ist schuld!?
> Ich persönlich halte von den elektronischen Schlössern nicht viel. Die
> lassen sich doch eher manipulieren als ein gutes mechanisches Schloss.
> Deshalb verwende ich nur mechanische Schlösser und habe die richtig
> teueren Stücke zusätzlich noch mit Abzugschloss gesichert. Diese kosten
> nicht viel und sind wirklich gut. Hatte ich mal wegen dem Transport
> gekauft und lasse sie auch im Tresor an der Waffe.

Dein Abzugsschloß kriege ich in unter 30 Sekunden auf. So was ist nur
Kosmetik.

http://www.youtube.com/watch?v=AHqGV5WjS4w
http://www.youtube.com/watch?v=5Yr6ATdaDQ8

Es gibt gute mechanische Schlösser - ein Abzugsschloß gehört da aber
nicht dazu, weil Weaver-System, bzw. Scheibenzuhaltungsschloss (ähnlich
dem der meisten Autoschließanlagen). Das kriegt ein 5-jähriger in unter
5 Minuten auf, wenn er etwas Übung hat und nicht grade extremer
Grobmotoriker ist. Profis brauchen für so was 3 - 5 Sekunden.

Auch "gute" mechanische Schlösser sind eher rar und teuer. Das
Doppelbartschloß eines Tresores ist schwieriger zu öffnen als ein
normaler "Sicherheits-Schließzylinder" für eine Haustüre, aber auch da
gibt's spezielles Werkzeug für (Hobbscher Haken), das man ganz legal
kaufen kann.

Sicherheit ist mehr als relativ. Mit dem nötigen Fachwissen und Werkzeug
kriegt man alles auf und etliches davon sehr viel schneller als man
glaubt. Leute mit Fachwissen und Können findest Du auf jedem
Hackertreffen und sicher auch bei der Piratenpartei. Frag' die mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportsfreunde_der_Sperrtechnik