ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Furcht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Furcht

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Furcht
  • Date: Wed, 23 May 2012 21:44:23 +0200

Ahoi Leute,

die "Gegenseite" spielt ja geradezu mit den Ängsten der Bevölkerung.
Und so eine Umfrage hat natürlich auch sehr viel mit dem Zeitpunkt zu
tun, wann die Umfrage erfolgt: wie fällt sie wohl aus, so direkt nach einem
"Amoklauf" (Übrigens: meine Meinung: der Junge war ein eifersüchtiger
Nachahmungstäter, genau wie der von der Freundin verlassene Serbe
mit der illegalen Waffe vor einigen Tagen in Bad Zwischenahn!).

Hier mal ne Umfrage zu Flugangst aus Wikipedia:
Nach einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allesnbach leiden etwa
15 % aller Deutschen unter Flugangst. Weitere 20 % fühlen sich an Bord
nicht sonderlich wohl.[1] Eine Untersuchung von Gründen der Flugangst
zeigte: 37 % hatten Angst vor dem Kontrollverlust, 34 % Angst vor
einem möglichen Flugzeugabsturz und 13 % Angst vor der Höhe bzw. auch
dem „unsichtbaren Medium Luft“.

Werden wir jetzt das Fliegen verbieten? Aber nein! Da gibt es ja
Statistiken, die beweisen, dass
Flugreisen so ziemlich zu den sichersten Fortbewerungsarten zählt, die
es gibt. Übrigens, wie
nennt man denn die Lobby der Reiseveranstalter?

Kasperdavid