ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Vorstellungsschreiben bei LV BaWü

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Vorstellungsschreiben bei LV BaWü

Chronologisch Thread
  • From: reinerbenz <reinerbenz AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Vorstellungsschreiben bei LV BaWü
  • Date: Sat, 19 May 2012 10:35:47 +0000

Ich habe mich und unsere AG mit folgender E-Mail beim LV BaWü vorgestellt:

Ahoi LV-Vorstand,

mein Name ist Reiner Benz und ich möchte euch als Landesansprechpartner für BaWü kurz die AG Waffenrecht vorstellen und unsere Expertise bei aufkommenden (An-)Fragen zum Thema Waffenrecht anbieten.

Zum Thema Waffenrecht findet sich im BaWü-Programm bereits folgende Position:
"Die Verschärfungen der Waffengesetze in den letzten Jahren dienten vor allem dazu, Sicherheit vorzutäuschen und einfache und schnelle Antworten auf komplizierte Probleme zu geben.
Wir setzen uns für Waffengesetze ein, welche die sorgfältige Aufbewahrung von Schusswaffen regeln und dadurch die Sicherheit aller Bürger gewährleisten. Wir lehnen es aber ab, die Sportschützen zu Sündenböcken für gesellschaftliche Probleme zu machen."

Ihr findet das Wiki unserer AG unter "wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht" oder "www.ag-waffenrecht.de"
Auf unserer Wiki-Hauptseite haben wir kurz und knackig aufgeführt, mit welchen Themen wir uns im Detail befassen und welche Ziele wir bei den einzelnen Punkten verfolgen.

Da ich es wohl zeitlich nicht auf den LPT in Wernau zu einer persönlichen Vorstellung schaffen werde, kann ich bei Bedarf gerne mal per Mumble zu euch stoßen, falls es Fragen oder Redebedarf zum Thema Waffenrecht im LV geben sollte.

Mit piratigen Grüßen

Reiner Benz

  • [Ag-waffenrecht] Vorstellungsschreiben bei LV BaWü, reinerbenz, 19.05.2012