ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht
  • Date: Tue, 15 May 2012 22:27:11 +0200

Ahoi,
hier "befielt" niemand. Verstehe endlich das es nicht um die Beschränkung
deiner Rechte geht. Es gibt die Möglicheit das Thema auszudiekutieren (aber
an anderer Stelle, da in der AG in dieser Tiefe nicht erwünscht). Warum wilst
du andere Menschen "zwingen" sich wochenlang mit diesem Thema
auseinanderzusetzen? Und ja, es gibt ein Quorum dafür. Es ist immer so das
wir in Mumble Abstimmungen zur Orientierung und Neuplanung der AG treffen.
Wenn du als einzelne Person nicht kommst und abstimmst sind wir nichts desto
trotz beschlussfähig und ist es doch trotzdem eine Position und Abstimmung
der AG. Das IST basisdemokratisch. Ich bring dir ein Beispiel. Wir haben in
Wuppertal öfters Besuch am Stand gehabt von Personen aus der NPD. Ich
unterhalte ich dann auch nen Moment damit, aber ich lasse solche Mescnhen
nicht unseren Infostand übernehmen oder zu deren Propagandazwecken nutzen.
Nicht das du jetzt denkst ich vergeiche dich oder ein Thema damit. Das war
nur einfach ein Besispiel.

Wenn du das intransparent nennst kannst du das so nennen. Ich nenne das
kosequent. Und sowohl Transparenz als auch Toleranz hat Grenzen. Und 500-600
Mails zu diesem Thema in sehr kurzer Zeit ist vieeeeeeeeel zu viel für ein
Thema das nicht im Zentrum der AG steht und die Interessenten die heute auch
ins Mumble gekommen sind haben dies bestätigt. Ein Besucher sagte heute:
"Wenn ihr das so heute nicht entschieden hättet würde ich mich hier nicht
engagieren. Ich wollte gerade die Mailingliste abmelden."

Du siehst also das dieses Thema auch für Personen von außen, die selber auch
mit dem Thema zu tun haben als kritisch in der Menge und Art und Weise
beobachtet werden. Wenn du dich dadurch gegängelt fühlen willst, so steht dir
das frei.

Alles hat seinen Zeitpunkt und seinen Ort. Die AG hat sich entschieden so zu
agieren. Und das ist sowohl rechtlich als auch parteilich von der
Vorgehensweise OK. Du hast deinen Punkt dargestellt. Die AG hat entschieden
das das Thema jetzt ausgereizt und die Mailingliste damit überfordert ist.

Forme eine AG die die Definition von Waffen, Bürgerrechte und
Selbsverteidigung hat. Oder halt eine Messerrechts-AG. Oder eine AG, die sich
genau damit auseinandersetzt. Hier bei uns kann das Thema kurz auf den Tisch
und besprochen werden, aber wir planen jetzt Aktionen und die Planung des
BPT. Und die Diskussion lähmt uns. Und das wollen die Mitglieder nun mal
nicht, das ist absolut legitim.
Wenn ich mit einem Kollegen über die Mailingliste 400 Mails über
Modifikationen von Kurzwaffen schreiben würde würden mich die anderen
Mitglieder auch biten, dieses Thema irgendwann an anderer Stelle
fortzuführen. Das ist such absolut zu verstehen.
Wo genau steckt dein Problem?

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.