ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der Begriff der Waffe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der Begriff der Waffe

Chronologisch Thread
  • From: Jenso <Jenso AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der Begriff der Waffe
  • Date: Tue, 15 May 2012 17:19:40 +0000

„Eine Waffe ist ein technisches Hilfsmittel für Jagd und/oder Kampf.“ (W'nary)

Das beginnt beim Faustkeil und endet beim Atomsprengkopf, würde ich sagen.
Zur Frage von Freigabe u. dgl. neige ich dazu, „weitreichende“ Waffen regulieren zu wollen (ab Katapult, Pfeil&Bogen, Atlatl, Armbrust - Feuerwaffen ohnehin).
Aus meiner Sicht müßte eine Art Jugendschutz genügen, solang es nicht um Feuerwaffen geht – die lehne ich als Privatbesitz rundweg ab.