ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsprobeschiessen - fortschritte!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsprobeschiessen - fortschritte!

Chronologisch Thread
  • From: "Thomas G." <mistabreed AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsprobeschiessen - fortschritte!
  • Date: Tue, 15 May 2012 13:23:27 +0200

Ahoi zusammen,

Am 15. Mai 2012 12:42 schrieb oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>:
> liebe legalwaffenbesitzer und die, de es werden wollen oder bleiben möchten.
>
> zu dem geplanten parteitagsschiesstermin für den freitag 23.11.2012

Was ne geile Idee! Was für Waffen? LG? KK? LuPi? Welche Disziplinen?
Würde der Einfachheit halber vorschlagen, LG 10 Schuss Auflage...

> 1. der schiessstandbetreiber/geschäftsführer ist durchaus sehr interessiert
> sich an einer solchen veranstaltung zu beteiligen.
>    ihm ist durchaus klar das ein solcher termin nicht nur positive presse
> bringen kann.

Er könnte auf diese Weise evtl. sogar Nachwuchs generieren.

> 2. ich habe kontakt zu einen waffenrechtssachbearbeiter aufgenommen, der
> bereit wäre seine/die verwaltungssicht darzustellen,
>    da er beamte ist,  müsste der herr offiziell eingeladen werden, damit
> der dienstherr entscheiden kann.

Sollten wir tun!

> 3. aus dem forum haben sich bis jetzt 3 leute zum mithelfen bereit erklärt

Ich würde auch gerne helfend zur Hand gehen! Leider darf ich bis dahin
noch kein Schiessen leiten!

> 4. aus meinen verein haben sich 2/ 3 (wenn ich mich einschliesse) zur
> mithilfe bereit erklärt.

Werde auch mal bei meinem Verein nachfragen.

> 5. ich versuche mit einem vereinskameraden kontakt zu einen ehemaligen
> schießausbilder der polizei herzustellen.
>
> 6. ich habe einen freien journalist, der für die regionalen medien arbeitet
> und eine fotografin
>
> was ich für nötig halten würde.
>
> 1. die einrichtung einer arbeitsgruppe die sich REAL und regelmäßig vor ort
> BOCHUM trifft, um vor ort tätig zu werden.
>    bis august monatlich, ab september 14 tägig.
>
> 2. eine legtimation der arbeitsgruppe durch die ag-waffenrecht

Da stimme ich sofort zu!

> 3. definierte ziele einer solchen veranstaltung/spielfest?

Kommunikation! Es sollte versucht werden, zu vermitteln, das wir alle
ganz vernünftige Menschen sind, wie auch immer man das anstellen möge.
z.B.: Es sollten Ansprechpartner zur Verfügung stehen um Rede und
Antwort zu stehen.
Es sollten evtl. Flyer entworfen nd ausgelegt werden, sowohl
Einladungsflyer, als auch erklärende, z.B. warum wir gegen eine
verschärfung des WR sind.

> 4. wen kann/sollte man noch einladen

Piratenintern oder Extern?
intern wäre es sicherlich sinnvoll repräsentierende Piraten
einzuladen, z.B. BuVo oder Landtagsabgeordnete, vielleicht hat dort ja
selber einer einen Bezug zum Schiessen, jetzt mal nur als Beispiel,
vielleicht der BuBernd...

> 5. wie viele besucher/mitmacher maximal.

Da ist ja der begrenzende Faktor der Stand, gibt es eine
Scheibe/Sichtfenster zum Stand? Wieviel Stände gibt es dort? Wie lange
dauert die Veranstaltung, wieviel Schuß werden abgegeben? Dann kann
man das ungefähr sagen, wieviele Leute eingeladen/zugelassen werden
sollten. Erfahrungsgemäß kommt man bei 40 Schuß LG-Auflage mit ca. ner
Stunde pro Schütze aus, daher würde ich vorschlagen so ca. 5-10 Schuß
pro Schütze.

> 6. kann diese aktion als einleitung für offizielle/öffentliche (bitte keine
> geheimverhandlungen) roundtable genutzt werden

Kann Sie! Sollte man auch weiträumig ankündigen.

> was ich bis zum 26.mai noch mache
>
> 1. zeitlicher ablauf für ein möglichen real termin
>
> 2. kostenplan

Fände ich sehr interessant

> 3. personalplan

Da wäre ich bei!

> 4. ev. sponsoren (falls gewünscht)

Fände ich reizvoll, daraus so eine Art kleines Schützenfest zu machen,
z.B. der beste Schütze bekommt z.B. ne Mütze oder sowas.

Liebend gerne dürft ihr mich ab 16 Uhr dazu anrufen, ich würde mich
freuen, wenn ich mich einbringen könnte!

> grüße oliver

Thomas Glatzel
a.k.a. MistaBreed

Pressesprecher der Piraten im Kreis Warendorf

Klarmachen zum Ändern!

wiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:MistaBreed
mail: mistabreed AT googlemail.com
mail: mistabreed AT piratenpartei-nrw.de
mobil: +49 1706560424
twitter: @MistaBreed
facebook:
http://www.facebook.com/pages/Piratenpartei-Warendorf/177949625615918